Ex-ADAC-Areal Am Westpark [fertiggestellt 2014]


  • Die ursprünglichen Entwürfe im ersten Beitrag, vor allem der Häuser direkt am Park, fand ich gar net schlecht und was ihr gegen Flachdächer habt, das kann ich auch net ganz nachvollziehen.
    Aber der oben abgebildete Block sieht ja wirklich aus wie eine Kaserne, einfach schlimm!
    Dann hätte man wenigstens zwischendrin noch ein paar Stockwerke höher bauen können, z.B. zinnenförmig.

  • Die Wohngebäude wurden Ende 2014 fertiggestellt. Ich reiche hier Fotos nach, die ich am 21.12.2014 gemacht habe.









    Fazit: Sehr schöne Lage mit direktem Übergang in den Westpark. Langweilige Architektur aber ungewöhnlich hohe Gebäude und sehr dichte Bebauung.

  • Na zumindest kann man sich diesmal nicht darüber beschweren, dass die Renderings eine falsche Vorstellung von der Wirklichkeit vorgaukeln. :D


    Hier grübelt man eher darüber, was elender aussieht, die Renderings oder der real existierende Wohnungsbau.