Frag das Frankfurter Forum

• Jetzt, wo das neue Gallileo von der EZB Bankenaufsicht teilweise bezogen ist und der Auszug aus dem Eurotower aktuell erfolgt, stellt sich mir die Frage: was passiert egtl. mit dem Eurotower? Bisher hat man absolut nichts zur Folgenutzung gehört, was ich schon einigermaßen bemerkenswert finde, schließlich ist der Auszug der EZB seit langem bekannt.

Wenn die Wikipedia-Informationen stimmen, befindet sich der Turm aktuell im Besitz der taiwanesischen Versicherung Fubon Life. Das weckt natürlich gleich gewisse (ungerechtfertigte) Assoziationen Richtung Trianon, das ja auch eine asiatische Eigentümergesellschaft hat und deren Projektgesellschaft bei Auszug der Hauptmieter direkt in die Insolvenz gerutscht ist und das seit letztem Jahr leer steht.

Sowohl die prominente Vornutzung als auch die exklusive Lage auf der einsamen Insel mit angeschlossener Parkanlage sollten das doch attraktiv machen, sicherlich muss man renovieren und vermutlich wird man auch gewisse Flächen repositionieren und umbauen, aber ich habe bisher noch überhaupt nichts über die Nachnutzung gehört.

PS: Immerhin ist das Eurozeichen gerettet und wird in Zukunft gepflegt, Link.

3 Mal editiert, zuletzt von Rud ()

• Mod: Verschoben, Frage bezieht sich auf diesen Beitrag.

Kann die Sanierung des Terminal 2 nicht schneller gehen und starten?

Somit können die Kapazitäten schneller hochgefahren werden.

FRA hinkt nämlich den anderen großen europäischen Flughäfen hinterher!

Ziel sollte der 2. Platz sein!

• Mod: Fragen aus dem Thread zum Rebstockpark hierher verschoben.

Hallo :)

Weiß jemand den jetzigen Stand des Park Trio? Was ist mit den Wohnungen der ABG und wie weit ist der Startplatz? Weiß man schon, welche Geschäfte dort eröffnen werden?

Ganz liebe Grüße

• Vielleicht hab ich es einfach übersehen, aber gibt es schon eine Auflistung der Projekte die vorraussichtlich dieses Jahr fertiggestellt werden?

• Hallo allerseits!
    Ich mache mir grad den Spaß, das Trianon virtuell neu zu gestalten.
    Hat jemand vielleicht ein Bild vom Grundriss des Trianons? Erdgeschoss und / oder ein beliebiges Obergeschoss würden mich interessieren. Man findet zwar auch welche über Google Bildersuche, aber insgesamt nur drei und ich glaube, die zeigen entweder veraltete Grundrisse oder welche, die so nie umgesetzt wurden. Ich kann auf jeden Fall was mit denen anfangen, aber vielleicht hat hier ja der ein oder andere etwas Aktuelles in seinen Fotoarchiven rumliegen.
    Also dachte ich, frage hier mal nach! Fotos von Flucht- und Rettungsplänen würden vielleicht sogar schon reichen.

• ^ Die zuverlässig aktuellen Infos dürfte die Vermarkterin des Trianon haben. Mellum Capital bekam 2025 dafür den Auftrag. (Seit wenigen Tagen befindet sich ihr Finanzierungsgeschäft zwar in den Händen des US-Unternehmens Houlihan Lokey, die Immobilienvermittlung verblieb dabei allerdings bei Mellum.) Alle anderen öffentlich auffindbaren Pläne dürften noch dem Deka-Stand entsprechen.