Frag das Frankfurter Forum

  • ^ der Höchste Turm des FOUR heißt nicht "Tower One" sondern "T1" oder "Aer", wobei ich letzteren Namen schon lange nicht mehr gehört habe. Denke Gross & Partner hat diesen verworfen.

  • Mod: Frage zu "Eschborn: Business Campus "Eschborn Gate".





    Weiß jemand was mit der Webcam zu dem Projekt passiert ist?

    Wieso ist die abgeschaltet worden?

  • ^ der Höchste Turm des FOUR heißt nicht "Tower One" sondern "T1" oder "Aer", wobei ich letzteren Namen schon lange nicht mehr gehört habe. Denke Gross & Partner hat diesen verworfen.

    Zumindest für die Bauphase spricht man bei den vier Türmen von RT1 bis RT4...
    Ausgesprochen nennt sich das ganze dann: RealTeil 1, RealTeil 2, usw...

  • Mod: Verschoben, Frage aus dem Bau-Thread des Projekts "FOUR".



    Tolle Bilder. Kann mir mal jemand die genaue Stockwerkanzahl der 4 Türme nennen? Finde hier nichts konkretes.

    Danke

  • Mod: Verschoben, Frage dazu.


    Einmal editiert, zuletzt von RYAN-FRA () aus folgendem Grund: ...verschoben? Was soll das? Solche Posts sollten nicht nur selbsterklärende Bildinformationen enthalten.

  • Ffm60ziger: Dort hängt jetzt seit einigen Tagen ein Bauschild und etwas Bewegung ist zu erkennen. Wenn du mir nicht zuvor kommst (was du gerne tun kannst!), so werde ich nachher mal vorbeischauen und berichten.


    Also, laut Bauschild entsteht eine Schank- und Speisewirtschaft mit Autoschalter mit 18 Stellplätzen. Hmmh, hört sich m. E. nicht schlecht an, obwohl MCD und BurgerKing bereits jeweils mit DriveIns um die Ecke sind.


    Wer macht denn noch DriveIn-Angebote, KFC?

    2 kleinere Bagger und ein Lieferwagen sind derzeit auf dem Baustellengelände zu sehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von skyliner ()

  • Könnt Ihr ein Bild von der Entwicklung im Allerheiligenviertel geben? nirgendwo habe ich eine Information darüber gefunden, dass das, was dort gebaut wird, wie aussehen wird, wie würde es in den Stadtteil passen usw..

  • Eigene Frage zum MainYard: War auf der Ecke Lange Straße/Allerheiligenstraße irgendwann mal eine Tankstelle - so 1950er/1960er?

  • Da war mal eine Tanke, bevor Pit-Stop sich dort eingerichtet hatte. Müsste in den (frühen) 80ern dann umgenutzt worden sein, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

  • Scala Building, Solmsstrasse 83


    Dies Gebäude ist schon seit geraumer Zeit großflächig mit Netzen gesichert. Hat jemand Informationen dazu?


    ">