Eat! Drink! Shop 'til you drop!

  • Gab es nicht mal Spekulationen, dass die Sportarena den Laden räumt und dort ein Premium-Kaufhaus einzieht? Also als Neubau quasi...

  • Bürostadt Niederrad - Lennigs

    In der Bürostadt gibt es ein seltenes Ereignis zu feiern, nämlich den Neuzugang kulinarischer Nahversorgung für die dort ansässigen Kontoristen. Das Ganze nennt sich "Lennigs - Kantine und Catering" und hat von 7:30 bis 14:30 Uhr die Tore geöffnet. Weitere Infos und Fotoeindrücke finden sich auf der Website. Hinter dem Laden stehen der ehemalige Coconut-Groover Florian Lennig und seine Schwester Katrin, eine ehemalige Sandwicher-Frau.

  • Louis Vuitton eröffnet im Mai

    Wie die FNP heute berichtet, feiert die Modemarke Louis Vuitton am 8. Mai 2014 die Eröffnung eines "Global Stores" im "One Goethe Plaza"!
    Dieser wird die zweitgrößte Filiale der französischen Modemarke, die seit 1985 in Ffm. vertreten ist.

  • ^Da es sich um eine französische Firma handelt könnte man in dem Datum eine (kleine) Bosheit vermuten.


    Wie bei den Belgiern in Brügge vor 14 Tagen mitgehört: Bist Du Deutscher? - Ja. - Du hast etwas verloren! - Ja, was denn? - Den Krieg!

  • Neuer Dunkin' Donuts im Hauptbahnhof kündigt sich an

    Gestern bei der Ankunft am Frankfurter Hbf. sah ich die freudige Nachricht, dass sich ein Dunkin' Donuts als Nachfolger zum Krawatten-Geschäft "Tie Rack" ankündigt. Das ist besonders für Pendler, die guten Kaffee zu schätzen wissen, eine schöne neue Alternative.


    Ansonsten darf man gespannt sein, was in den ehemaligen Gravis einzieht. Am Goetheplaza ist ebenso noch ein Geschäft frei.


    Um mal ein bisschen zu spekulieren. Die folgenden Einzelhändler wären in Frankfurt noch nicht vertreten:
    - Abercrombie (Düsseldorf, München, Hamburg)
    - Uniqlo aus Japan (Berlin); hat Deutschland-Expansion angekündigt
    - Forever 21 (Berlin, München); ebenfalls auf Expansionskurs
    - habitat (Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Köln)
    - thalia (bislang nur im NWZ in Frankfurt und dort total unter Wert)
    - Muji (die bisherige Filiale in Frankfurt ist deutlich zu klein)

    Ob Marks & Spencer oder The Gap (beide mit Online-Versand in Deutschland) es nochmal wagen nach Deutschland zu kommen, bleibt ebenso abzuwarten. Denkbar wäre es.

    Noch ein Wunsch aus der Gastronomie-Welt: Tony Roma’s Steaks gibt es in Berlin. In Frankfurt wäre diese Kette sicherlich auch ein Renner.

  • Für habitat sind die Flächen vermutlich zu klein, aber Forever 21 will wohl schon seit einiger Zeit nach Frankfurt und hatte gerüchtehalber Interesse an der jetzigen Primark-Fläche auf der Zeil.


    Bei Tony Roma's bin ich dabei :)

  • A&F war ja für das "One Goethe Plaza" geplanet. Nachdem die Geschäfte in den drei deutschen Filialen aber nicht so liefen, wie man es sich gewünscht hatte, hat man angeblich den Plan weiterer deutscher Filialen gestoppt.


    GAP hat sich auch erstmal gegen Deutschland entschieden (http://www.textilwirtschaft.de…in-Deutschland_91263.html)


    Was den Gravis-Store angeht: das wäre ein idealer Standort für die H&M-Formate: "& Other Stories" oder "Weekday".


    "Forever 21" & "Uniqlo" brauchen viiiiele Quadratmeter und die sind ja zur Zeit nirgendwo frei.

  • Zum neuen DD Hbf: Eröffnung ist irgendwann im Mai.


    Da gibts noch mehr Kandidaten:


    Baskin-Robbins plant eine Deutschland offensive (u.a. auch in Frankfurt).


    Five Guys expandiert derzeit auch in Europa (schon mehrere Restaurants in London) und TGI Fridays gibt es glaube ich sogar auch in Wien und früher mal in Berlin.


    GAP kommt leider wirklich erstmal nicht, das kann ich bestätigen (ich hatte letztes Jahr mal indirekt beruflich mit denen zu tun).

  • Ich würde mir wieder einen Nike Store in der Innenstadt wünschen.


    Von GAP hätte mich eigentlich Banana Republic interessiert, aber schade um die negative Meldung.


    Celio* könnte auch mal kommen, da im Online-Shop eine Lieferung nach Deutschland möglich ist.


    Victoria's Secret gibt es in München am Flughafen. Die Damen in Frankfurt würden sich freuen. Und die Männer natürlich noch mehr.


    Schade ist, dass sich GAP lt. dem Link von Ostend nur einen Deutschland-Start des Billigladens Old Navy vorstellen kann. Soweit sind wir schon in gesunken, dass man uns nur billigsten Dreck andrehen kann.


    PS: Thalia gibt es auch im MTZ, ist fast quasi schon fast Frankfurt.

  • ^
    Einen Thalia "quasi schon fast in Frankfurt" gibt's auch im KOMM in der schöneren und sympathischeren Schwesterstadt Offenbach ;)

  • Thalia ist doch schon in der Nordweststadt...


    Aber ich verstehe echt nicht, warum man unbedingt von jeder schusseligen Marke einen Flagshipstore in Frankfurt braucht. Das was (mich) beim Einkaufen interessiert, nämlich der Vergleich der Produkte unterschiedlicher Hersteller, wird durch die Pest der Markenshops zum Marathonlauf durch drei Dutzend Geschäfte.
    Selbst Läden, die zu einem Thema einst Auswahl hatten, sind inzwischen auf ein, zwei Brands reduziert, deren Produkte dann auch noch im direkten Wettbewerb im markenspezifischen Shop im gleichen Einkaufszentrum nochmal angeboten werden.


    Als Kunde: "Was soll das?"


    Und bei Restaurants fragt ihr nach Filialen neuer Ketten. Wozu das denn? Wäre nicht ein individueller Betreiber mit interessantem Angebot das was dem Kunden Abwechslung bietet - gerade auch im höherpreisigen Bereich? Wozu die Filiale der nächsten Steakhauskette?

  • ^ Mod: Zitat des kompletten Vorbeitrags entfernt. Bitte auf unsere Richtinien achten.
    -----------------


    Da stimme ich voll und ganz zu. Mir ist ein Fachgeschäft, in dem sich die Belegschaft auskennt und einen auch gut beraten kann, und in dem es vor allem eine anständige Auswahl an Waren gibt, 1000 mal lieber, als die erste Filiale der internationalen Marke X, in dem es quasi nur ein Produkt und keinen ordentlichen Service und Beratung gibt. Das selbe gilt für Restaurants.

  • Wozu die Filiale der nächsten Steakhauskette?


    Wieviele Steakhouseketten zb gibt es denn schon? Eigentl fast nur Blockhouse (2x) und das ist eine Norddt Kette. Anständige (!) grosse Int. Burgerketten gibt es in Frankfurt eigentlich auch nicht. Größere Sandwich stores gibt es auch so gut wie keine (zb kein Pret a Manger, kaum Subway), auch keine Convenience stores (7-Eleven). Vor wenigen Wochen war ich in Tokyo, dort gibt es deutlich mehr Auswahl an westlichen (Int.) Eateries als bei uns.


    Lokales Angebot ist wichtig, Internationale Auswahl aber auch. In Frankfurt gibt es halt auch viele nicht-europäische Touristen, Geschäftsreisende und US Military ist auch überall, dh sehr viel Business potential.


    Ich bin aber zuversichtlich, in Frankfurt tut sich schon einiges. Frankfurt scheint derzeit nach Berlin für Internationale Marken am interessantesten zu sein (siehe Samsung, Northface, New Era, Chipotle, Dunkin Donuts, usw).

  • Wieviele Steakhouseketten zb gibt es denn schon? Eigentl fast nur Blockhouse (2x)


    plus zwei Maredo, plus kettenfrei M-Steakhouse, Buffalo, The Black Bulls, Ranch and Sea....

    Anständige (!) grosse Int. Burgerketten gibt es in Frankfurt eigentlich auch nicht.

    Was wäre das? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Größere Sandwich stores gibt es auch so gut wie keine (zb kein Pret a Manger, kaum Subway),

    stimmt, mit 9 Läden im Stadtgebiet, 2 in Offenbach und weiteren 12 in 35 km Umkreis ist Subway "kaum vertreten"


    Vor wenigen Wochen war ich in Tokyo, dort gibt es deutlich mehr Auswahl an westlichen (Int.) Eateries als bei uns.


    Lokales Angebot ist wichtig, Internationale Auswahl aber auch. In Frankfurt gibt es halt auch viele nicht-europäische Touristen, Geschäftsreisende und US Military ist auch überall, dh sehr viel Business potential.


    Das mag ja sein, aber braucht es zur Erfüllung dieser Ansprüche denn unbedingt die ewig gleichen Retorten-Franchiseläden?


    Ich bin aber zuversichtlich, in Frankfurt tut sich schon einiges. Frankfurt scheint derzeit nach Berlin für Internationale Marken am interessantesten zu sein (siehe Samsung, Northface, New Era, Chipotle, Dunkin Donuts, usw).


    Deine "Zuversicht" verschafft mir Magengrimmen.

  • Wella holt die Friseurwelt nach Frankfurt

    Der Haarpflegeprodukte-Hersteller Wella eröffnet an diesem Montag ein neues Trainingsstudio für Friseure im Büro- und Geschäftshaus Ma. Es ist das größte und modernste Studio des Unternehmens, berichtet heute die FAZ in Ihrer Printausgabe.


    Wella Welt Studios heißen die Trainingsstudios, die in weltweit acht Metropolen zu finden und als Treffpunkte für die internationale Friseurszene angelegt sind.
    In Frankfurt eröffnet am Montag ein solches Studio. In Deutschland gibt es mit Berlin dann zwei, zusätzlich zu sieben regulären Ausbildungszentren. Nächste Woche wird auch in New York ein Welt Studio eröffnet.


    Mit rund 1000 qm ist das Frankfurter Studio nördlich der Zeil nach Angaben des Unternehmens das größte und modernste von allen und, so gesehen, ein kleines Highlight im Zuge des Umbaus der ehemaligen Wella AG (die heute zu Procter & Gamble gehört, der Verf.), wie die FAZ weiter berichtet.


    Das Seminarprogramm, das auch mehrwöchige Ausbildungsgänge, etwa zum staatlich geprüften Coloristen umfasst, bestreiten nicht nur Wella-Friseurmeister, sondern auch Stylisten und Profis aus der Branche. Rund 20.000 Friseure werden nach Angaben des Unternehmens jedes Jahr im Welt Studio Station machen. Das neue Geschäftsquartier, in das Ardi Goldman 60 Mio. € investiert hat, kann die Belebung durchaus gebrauchen, so die FAZ!