Eat! Drink! Shop 'til you drop!

  • Neuer Nutzer für Gebäude von Möbel Thomas (Riederwald)

    Der Umbau des seit der Insolvenz von Möbel Thomas leer stehenden Gebäudes Am Erlenbruch 136 beginnt in den nächsten Tagen. Neuer Nutzer ist dieser Pressemitteilung zufolge die Poco-Domäne-Gruppe. Im Sommer ist die Eröffnung des Discount-Einrichtungsmarkts geplant. Etwa 70 Mitarbeiter sollen eingestellt werden.

  • ehemaliger Eisenwaren Hartmann

    Aus 1 mach 2, der ehem. Eisenwaren Hartmann ist in 2 Ladengeschäfte umgebaut. Im nördlichen Bereich ist das Aschenputtel eingezogen, im südlichen Jack Wolfskin. (hat Schmittchen hier schon festgehalten)



    By thomasfra at 2011-04-16



    By thomasfra at 2011-04-16

  • H&M (Zeil 85-93)

    So, die lange Kinderschokoladen-Tafel (weiß) ist nach drei Wochen aufgesetzt. So schaut das Haus nun in seiner ganzen Pracht aus:



    Nicht wirklich eine Perle. Trotzdem das Geriffel im Detail:



    Bilder: epizentrum


    Immerhin gibt es jetzt einen "H&M Home" auf der Zeil. ZARA Home legt ja demnächst am Rathenau-Platz nach, wenn ich mich recht entsinne. Hatte ZARA ihr Vorhaben nicht sogar vor H&M verkündet...?

  • Die spanische Inditex hat seinen "Zara Home" bereits am 30. März 2011 am Rathenauplatz 1 eröffnet. Man habe sich die 300 qm auf mindestens 10 Jahre gesichert. Das sollte in etwa die doppelte Fläche des H&M Home sein. Vormieter am Rathenauplatz 1 war Escada.

  • Cafébar im Steinernen Haus / Hollister auch ins MTZ

    Morgen öffnet das Café im Steinernen Haus wieder. Der Name ist schlicht "Cafébar". Betreiber ist jetzt das Team das auch für das "Moloko" an der Alten Brücke verantwortlich ist (Quelle).


    In das frühere Café konnte man nur durch den Eingang des Kunstvereins kommen. Nun wurde ein direkter Zugang in Form einer zweiflügeligen Glastür geschaffen. Da sich hier früher ein Hoftor befand, ist der neue Zugang gewissermaßen historisch abgesichert.



    Bild: Schmittchen


    Und noch ein paar Meter über die Stadtgrenze: Das Main-Taunus-Zentrum wird für Hollister zum zweiten Standort im Rhein-Main-Gebiet nach dem Frankfurter MyZeil. Eröffnung soll noch in diesem Jahr sein. Derzeit wird das Sulzbacher Einkaufszentrum bekanntlich erweitert (Info-Beitrag 1 2 3).

  • Zeil 85 - 93


    Die FNP berichtet hier von einem neuen Live-Musik-Club, der in dieses Zeil-Gebäude (dem früheren Zeilkino) einziehen soll und daher umgebaut wird...inwieweit die Fassade verändert wird, ist nicht erwähnt.


    Habe derzeit kein Bild vor Augen, welches Gebäude genau das ist...auch keines des Hintereinganges.

  • Vom der Zeil aus gesehen ist des der Eingang/Tunnel rechts neben dem H&M (Home), auf der rechten Seite des Eingangs sieht man noch die Kassenhäuschen und bis vor kurzem stand da auch noch Zeil Kino oben dran.


    Ineressanter ist allerdings die rückwärtige Fassasde (zum Holzgraben), welche aus den Resten des ehemaligen Kaufhauses Wronker (auch Weiß- und Wollwaren Wronker) besteht und noch sehr gut erhalten ist. Die Front (zur Zeil hin) wurde leider im zweiten Weltkrieg nahezu komplett zerstört.


    Hier die Rückansicht in Google Maps & Street View: Klick

  • Bilder zu Beitrag #111 - Eingangsbereich Zeil 85-93:



    Die immer noch vorhandenen Kassen der 2004 geschlossenen Zeilkinos:



    In diesem Bereich des Holzgrabens müsste der Hintereingang liegen (was das früher war, hat sweet_meat oben beschrieben):



    Bilder: Schmittchen

  • Hackett - London - Goethestrasse

    Ein Schuss von heute, der Hubwagen kommt natürlich noch weg;):



    Finde ich wirklich edel, wie das geworden ist. Die Einfassung des Ladens erinnert mich etwas an einen Bilderrahmen.


    Bild. skyliner

  • Der eine kommt, der andere geht...

    Laut Bericht in der FAZ ist z. Z. einige Bewegung in Frankfurts Innenstadt, was die Übernahme und Neueröffnung von Läden betrifft.


    So hat, wie bereits berichtet, im Europaviertel aufgrund eines günstigen Mietangebots Unopiu, ein Anbieter hochwertiger Gartenmöbel auf 700 qm eröffnet.


    Weiterhin u. a. erwähnenswert ist, daß an der Ecke Fressgass/Hochstrasse ein belgischer Herrenausstatter mit Namen Scabal in der kommenden Woche einen Laden eröffnet, der bisher nur in London und Paris Ladengeschäfte betreibt und als Kundschaft Frankfurter Business-Männer im Auge hat.


    Wohl dem, der sich das alles leisten kann...;)


    http://www.faz.net/s/RubFAE83B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Railslide hat das ehemals von Jack Wolfskin genutzte Ladenlokal im Haus Zum Paradies/Grimmvogel am Liebfrauenberg gemietet. Eröffnung ist dritten Quartal 2011 (Quelle). Bisher ist der Skate- und Snowboard-Händler im Gebäude Roßmarkt 10. Das dortige Umbau- oder Neubauprojekt wird damit konkret.




    Bild: Chewbacca

  • Unopiu

    Der neue Luxus-Möbel-Anbieter direkt neben der Bar "Loft 52" an der Europaallee:



    Bild: skyliner

  • Diverse Entwicklungen in der Innenstadt

    Entwicklungen am Goetheplatz:
    Frick Inneneinrichtungen ist aus der Ladenzeile ausgezogen und macht den Weg frei für den Mäcklerschen Umbau, der bis 2013 fertig sein soll. 115 Millionen Euro soll das Luxemburger Private-Equity-Unternehmen Freo für Goetheplatz 5 bis 11 und Goethestraße 1 bezahlt haben. Von 5000 qm geplanter Verkaufsflächen sind 3500 schon so gut wie vermietet, berichtet BNP Paribas-Bereichsleiter Christoph Scharf. Darunter ist ein "französischer Luxuskonzern“ (noch keine Bestätigung gibt es zu A&F). Wie zu erwarten, wird das Ganze süffisant durch die FR kommentiert.


    Entwicklungen an der Zeil:
    In der Frankfurter Rundschau wird vom Hako-Umzug berichtet. Im September zieht man endgültig aus dem Bestandsgebäude. Laut der Konzernzentrale in Berlin wird der Umbau des Woolworth-Kaufhauses „ein Hammer für Frankfurt“. Die neue Zeilgalerie soll zum Weihnachtsgeschäft 2011 auch innen fertig sein, mit Duft-Düsen am Eingang, Musik sowie Animationen auf überall verteilten Bildschirmen um den Kunden „emotionalisiert anzusprechen“. Währenddessen ist Karstadt komplett eingehüllt, aber immer noch wird Geheimniskrämerei betrieben und es ist kein Rendering zu sehen.

  • Neues vom Goetheplaza, Ma und Fressgass

    Goetheplaza
    Die Gerüchte um Louis Vuitton und A&F im Goetheplaza (ab 2013) werden konkreter. Das Portal "textilwirtschaft" berichtet an dieser Stelle, dass der US-Filialist bereits Ende 2012 in München einen Flagship Store eröffnet (3300 qm, 4 Etagen). Zuvor eröffnen in Hamburg (Frühjahr 2012) und Düsseldorf (Dezember 2011) schon zwei Filialen. Somit dürfte der vierte Store in Frankfurt eine recht sichere Sache sein.


    Goldman-Projekt Ma - ehemalige Diamantenbörse
    Am 1. Juni wurde in der "textilwirtschaft" berichtet, dass erste Mieter aus dem Einzelhandel fest stehen sollen. Das Hamburger Modelabel Herr von Eden und der Fuldaer Concept-Store Lieblings. Geplant sind in den ersten Etagen acht bis zehn Läden mit insgesamt 6000m² Verkaufsfläche. Laut Thomas Müffke, Marketingleiter des Frankfurter Immobilienspezialisten Goldman Holding, sind weitere Interessenten wie Riviera Maison, Muji und Scotch & Soda im Gespräch. Die Bauarbeiten sollen im Sommer beginnen mit einem geplanten Eröffnungstermin Mitte 2013 (Quelle).


    Fressgass
    Ein weiteres Geschäftshaus an der Großen Bockenheimer Straße 41 (Mieter: amicus Zeitarbeit und Frankfurter Sparkasse) scheint sich zu leeren. Ob hier ein Umbau oder Abriss ansteht, lässt sich nicht sagen.

  • Kaiserstraße 28

    Nachdem Frick Inneneinrichtungen dem Neubauvorhaben "Goetheplaza" weichen mußte (siehe #119), haben sie sich nun in der Kaiserstraße 28 niedergelassen.




    Bilder: Gizmo23

  • Bethmannstraße 50-54 & 56

    In der Bethmannstraße 56 (Revitalisierung des Gebäudes 2010) hat ein "Lambert Flagship Store" auf 500 qm eröffnet. Produktpalette laut Website: "Internationale Möbel und Wohnaccessoires".





    In der benachbarten Bethmannstraße 50-54 tummeln sich "cove & co" (Maßkonfektionäre), der Türen- und Fensterhersteller "Biffar" sowie der "Hysterie Fashion & Beauty Store".





    Bilder: Gizmo23

  • Jumeirah Hotel Frankfurt am Main

    Jumeirah Frankfurt: Martin Steiner heuert als Executive Chef an


    -----------------
    Der teilweise hereinkopierte Presseartikel wurde von der Moderation entfernt, bitte künftig auf unsere Richtlinien achten! Es spricht jedoch nichts dagegen, den Inhalt (mit Hilfe der Änderungsfunktion) mit eigenen Worten wiederzugeben.
    -----------------

    Quelle: http://tophotel.de/index.php?4dee372c74e4f|1


    noch eine sehr interessant news bezüglich des hotels! finde ich wirklich klasse, dass sich jumeirah sehr bemüht, dass hotel so gut wie möglich werden zu lassen! bin gespannt ob es sich schnell etabliert und evtl der villa kennedy den rang abläuft?! :cool:


    man kann übrigens schon zimmer für den august buchen! billigste nacht gibts ab 216€... ;)


    mfg Reps0L

  • 96 Commissary - Café zur MMK-Jubiläumsausstellung

    Ein interessanter Neuzugang ist das "96 Commissary", das Café der temporären Dependence des Museums für Moderne Kunst. Betreiber ist Ata Macias, bekannt vom Club "Robert Johnson" und der Bar "Plank". Bis zum 9. Oktober ist dienstags bis sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet (mehr). Museumseintritt muss hierfür nicht bezahlt werden.


    Das ist das ehemalige Kasino der Degussa-Hauptverwaltung. Früher war es sicher weniger bunt, die Warteschlangen vermutlich kürzer:



    Blick von oben auf den vorgelagerten Terrassen-Pavillon:



    Hinter den Gästen ist der oben gezeigte Kasino-Innenraum. Das mit Travertin verkleidete Kerngebäude der Degussa entstand 1951.



    Panorama von der Terrasse:



    Bild: Schmittchen

  • Also ich denke, dass der Lambert Flagship Store da auf jeden Fall den Nerv der Bevölkerung trifft, da sich doch jeder Neureiche seine Wohnung mit entsprechenden WohnAccessoires ausstattet. Das sieht ja auch echt toll aus!

    Einmal editiert, zuletzt von achmedin ()