Sweet meet, „unangebracht und unnötig“ klingt für viele in dem Kontext als anmaßend. Das sollte man sich vergegenwärtigen...
Das sollte in keinster Weise anmaßend klingen. Für Personen die auf Grund von Einschränkungen nicht anders können oder für den Lieferverkehr, muss die Innenstadt natürlich auch weiterhin via Individualverkehr erreichbar sein – keine Frage.
Aber sonst muss wirklich niemand bis direkt vor den Karstadt & Co. fahren. Sich an einem Wochenende mit seinem PKW in die City zu zwängen und dort dann wild hupend und laut krakelend, mit laufendem Motor im Stau zu stehen, finde ich da tatsächlich viel anmaßender!? Das nervt die Anwohner, ist schlecht für die Luftqualität sowie das Stadtklima und zur der zuvor erwähnten Aufenthaltsqualität in der Innenstadt trägt es sicherlich auch nicht gerade bei. Das sollte man sich dann ggf. vielleicht auch mal vergägenwärtigen.
Wenn jemand unbdeingt direkt bis vor die Tür fahren mag, gibt es dafür ja auch prima Angebote im MTZ, Hessencenter, Loop5 oder eben im Umland (Bruchköbel ist übrigens eine Kleinstadt nahe Hanau). Da kann man meist von der Autobahn fast direkt bis an den Eingang des Geschäfts rollen. Aber auch diese Locations scheinen ja ähnliche Probleme wie die Innenstadt zu haben, obwohl sie was PKWs betrifft mega angebunden sind.
Ich fürchte man bekommt wahrscheinlich nur wieder mehr Leute in die Innenstädte, wenn das Angebot/die Auswahl stimmt und die Aufenhatsqualiät steigt. Und letzteres, wird meines Erachtens, wahrscheinlich eher mit weniger als mit mehr Individualverkehr gelingen.