Frankfurt und die PowerShot A710

  • Winter in Frankfurt (Balkonbilder)

    Blick aus dem Ostend heute Morgen



    Und die EZB in der Weihnachtsnacht



    Vergrößern: bitte ins Bild klicken


    Baumkristalle



    Bild: thomasfra

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasfra () aus folgendem Grund: 2 Bilder angehängt

  • Fastnacht in Frankfurt

    Gestern konnte man wie in jedem Jahr am Römer den Rathaussturm sehen. Mit Kanonenschüssen wurde das Prinzenpaar begrüßt, später wurde der OB Peter Feldmann in Ketten gelegt







    Bilder: thomasfra

  • Frankfurter Bilder

    Nachdem der alte Metzlerbau abgerissen wurde, eröffnen sich neue Perspektiven





    die neue Alte Brücke (+Ignatz-Bubis-Brücke +Flößerbrücke) am sommerlichen Main



    und der Stoltze-Brunnen, noch an seinem Standort auf dem Friedrich-Stoltze-Platz



    Bilder: thomasfra

  • Auf dem Römerberg sieht man zurzeit eine Invasion der "grünen DDR Ampelmännchen" (mehr Infos hier) und vor der Paulskirche steht der "Große", umlagert von einer asiatischen Reisegruppe (nur Smartphonefoto)




    Bilder: thomasfra

  • Danke für die Bilder. Toll gemacht, dieser DDR inspirierte Plastikmüll, verbunden mit dekorativen Holzbalken, sieht echt professionell aus, so will man FFM international wahrgenommen wissen. Und dafür sperren sie den Römerberg. Vielleicht erfreut es wenigstens ein paar Kinder. Und Ossis, es war ja nicht alles schlecht.

  • Winterbilder

    Diese Perspektive wird bald mit dem Marienturm zugebaut



    und beim folgenden Foto hoffe ich, dass im linken Bildbereich (Sparkassenlogo) bald ein neuer Turm wachsen wird



    diese Ansicht wird sich in nächster Zeit gewaltig ändern, daher festgehalten als Vergleichsbild



    früher waren Kirchturmspitzen mal der höchste Punkt der Stadt - lang lang ist's her ...


  • Offenbach - Frankfurt

    Blick von Offenbach nach Frankfurt ...



    ... von der Kaiserlei Brücke ...



    ... auf die Offenbacher Hafeninsel ...



    ... aufs Hafenbecken.



    Tiere in Frankfurt ...



    ... und in Offenbach! :)


  • Es ist wieder Frühling in Frankfurt

    Am Taunustor


    am Gutenbergdenkmal


    zwischen den Türmen


    Schiller im Frühling


    am Adam-Riese-Platz


    und noch 2 Spiegelungen




    ... ach ja, eins noch: der Bereich am Taunustor wurde von der Stadt richtig schön aufpoliert und die 3 Kästen stehen wahrscheinlich unter Denkmalschutz

  • Über dem Eingang von "Kloster+Kirche der Kapuziner Liebfrauen" am Schärfengäßchen wird man jetzt von diesem Mönch empfangen



    das an der Börse bei Bulle und Bär die Hörner des Bullen auf hochglanz poliert sind war mir klar, aber DAS wuste ich nicht ...


  • Ein paar Bilder aus der neuen Altstadt

    Einzelne Schönheiten











    und am Friedrich-Stoltze-Platz stand er vorher


  • Ein paar Bilder aus der neuen Altstadt - Teil 2

    Details






    mit Dom





    VORHER - NACHHER / gut an den beiden Bäumen zu erkennen



  • Ein Kran kommt auf's Dach

    Um den Motor in den Kran einzubauen, muss er erst mal ein paar Meter in die Höhe gehievt werden





    oben angekommen


  • Aussichten vom Marienturm

    Turmspitzen



    In 3 Bildern von Ost nach Süd





    Das FBC ist in meinen Augen ein Hochhaus, dass mir trotz seines Alters immer noch mit am besten gefällt. Da für mich dieser Blickwinkel neu ist, hier ein Bild



    auch die Türme der Deutschen Bank wirken durch die Spiegelung der Stadt besonders



    zum Abschluus ein Blick in Richtung Osten