Frankfurt und die PowerShot A710

  • HERBST


    Ich bin heute mal wieder am Main entlang gelaufen und irgendwie war Herbst






    extra für mich - eine Wassershow



    und ein Neuer am Main mit viel HerbstGrün


  • Im Dunst könnte die Skyline mit ein wenig Vorstellungskraft auch eine alte Burg sein ... gut, die Brille sollte man auch noch weg legen.


  • 3 frische Bilder von der Lindleystraße 20, die alte Tankstelle. Sie war hier schon mal Thema, aber sie hat jetzt eine sich drehende Michelinfigur auf dem Dach. Außerdem will ich hier mal die tolle Inneneinrichtung zeigen, mit einem Heft der Zeitschrift "auto mobil sport" aus Juni 1967 für 2Mark50 (bald 55 Jahre alt). Sehr schön auch die alte Cola Kiste, das Telefon und das STOP Schild. Auch erinnert hat mich der Spritpreis von 41,4 DPF also rund 20 ct für den Liter Normal, das ist heute die Tagespreisdifferenz.


    dsc_005190jk5.jpg


    dsc_0044wnj5i.jpg


    dsc_0047ryjsc.jpg

  • Ihr kennt ja alle die schöne Tankstelle vor der East Garage in der Lindleystrasse, neu ist der Delage an der Wand. Es wird immer schöner im Ostend!



  • Meiner Meinung nach ist das Gebaude in der Bildmitte ein Paradebeispiel welchem Architekturstil moderne, innerstaedtische Neubauten folgen sollten.

    Perfekte Harmonie aus modern und retro. Es ist angenehm anzuschauen, fuegt sich sehr gut in das Stadtbild ein und sieht hochwertig; und (time will tell): zeitlos aus.


    Siehe auch Beitrag #101 - auch wenn mMn Flachdaecher vermieden werden sollten


    (natuerlich alles subjektiv)