Frankfurt PowerShots

• Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten, was das Setting der Skyline angeht. Heute Morgen habe ich ein paar Bilder gemacht – der Nebel zog langsam von Sachsenhausen über den Main in die Innenstadt.

Bilder: Skyview

• Ä Tännschen please! Kein terroristischer Anschlag auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

2x8451sdfv.jpg

Die 52 4867 des Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. am Eisernen Steg.

1x8451sdfv.jpg

Adventsfahrten mit Reisezugwagen, Postwaggon, Mitropa-Speisewagen und Kö 5712 zwischen Griesheim und Güterbahnhof Ost in Fechenheim.

3x8451sdfv.jpg

Meine Fotos

• Am Main ist der Frühling angekommen. Erstmal von Kirchturm zu Kirchturm.

Und noch ein paar Blüten mit Bäumen dran.

und ein Pärchen Kanadagänse

• Noch ein wenig ROSA. In den Nachrichten sind zurzeit etliche Berichte von Bonn zu sehen, die haben so viele Japanische Kirschen. Und das gibt's in Frankfurt:

• Ist eng geworden im Hochhausviertel, einfach mal ein paar Bildchen vom 1.Mai 2026

IMG-2142.jpg

IMG-2145.jpg

die COBA mit grün davor und der Platz wird schon ein wenig genutzt

IMG-2150.jpg

IMG-2148.jpg

IMG-2153.jpg

wenn der CBT mal fertig ist, werden die beiden Alten noch mehr wirken. Und der CBT im Wald und hinter Schiller

IMG-2157.jpg

IMG-2163.jpg

IMG-2174.jpg

Die Stella von Baltasar Lobo in der Taunusanlage habe ich heute erst entdeckt

IMG-2168.jpg

IMG-2171.jpg

zum Schluss noch der Märchenbrunnen mit Blütenbaum im Hintergrund und wie er genutzt wird (einfach 2x ins Bild klicken, dann wirds groß)

IMG-2183.jpg

IMG-2180.jpg