Jena: Intershop Tower

  • ..obwohl das "Tal der Ahnungslosen" ja eigentlich das Gebiet in und um Dresden war.. ;)


    Abgesehen davon denke ich auch, dass der Turm eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Jena ist.

  • Original geschrieben von zak
    ..
    Abgesehen davon denke ich auch, dass der Turm eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Jena ist.


    kann man ja kaum übersehen ;)

  • Das Tal der Ahnungslosen war übrigens in der Tat Dresden (und nur Dresden) :-).
    Wer sich einen Überblich über Plattenbaugebiete oder nicht Plattenbaugebiete verschaffen will, hier ein interessanter Link:
    Ballonteam Jena


    In diesem Zusammenhang die Frage ob es derartige Links (ganz allgemein Luftbilder) auch von anderen Städten gibt. Von besonderem Interesse wäre natürlich FFM, Freiburg oder Stuttgart suche ich auch noch! THX

  • Bei meiner verzweifelten Suche bin ich über den auch schon gestolpert :) . Die "Schrägbilder" sind vergleichbar, WOB ist auch ganz nett, aber FFM eben besser. Die anderen Foren bieten ja immerhin gelegentlich auch mal ganz nette Privatbilder aus der Luft. Trotzdem Danke!