Würzburg: Neuer Stadtteil Hubland / UNI-Campus, StraBa 6

  • Würzburg: Neuer Stadtteil Hubland / UNI-Campus, StraBa 6

    Nach Abzug der Amerikaner stehen neben der Faulenberg-Kaserne in der Nürnberger Straße (hier ist ein Gewerbepark geplant) auch die Leighton-Barracks leer. Auf diesem hat sich die UNI ein großes Stück (39 Ha)gesichert.
    Der Campus soll mit den bestehenden Flächen und Gebäuden über eine Überbrückung (über die Gerbrunner Straße) verbunden werden. :daumen:


    http://www.mainpost.de/lokales…angelaufen;art735,5478290


    Auf diesem Areal wird zudem 2018(?) die (nun zweite) Landesgartenschau präsentiert.


    Zudem ist geplant, vom HBHF über das Frauenland bis hoch zum neuen Stadtteil eine Linie 6 zu bauen. Diese soll meines Wissens bis 2016, spätestens 2017 fahren. :applaus:


    Das ist momentan dasn größe Projekt in WÜ für die nächsten 6-7 Jahre, nachdem das BHFs-Areal ja nach wie vor ein Schattendasein fristet (danke BI *grrr*).


    http://www.wuerzburg.de/de/bau…echen_im_Stadtgebiet.html


    http://www.wuerzburg.de/de/bau…bleightonareal/index.html


    http://www.wuerzburg.de/de/bau…gleightonareal/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel Karl () aus folgendem Grund: Einfügen der wuerzburg.de-Links