Wohnhochhaus Meistersingerstraße [fertiggestellt 2015]

  • Wohnhochhaus M.POR

    Der aktuelle Stand des Wohnhochhaus M.POR am 4.8.14.


    Weil hier schon sehr lange nichts mehr berichtet wurde, habe ich mir die Zeit genommen um mir ein Bild von der Baustelle zu machen, und siehe da, es steht schon der ganze Turm :)










    Alle Bilder sind von mir selbst gemacht

  • Danke! Hmm, also auf Deinen Fotos schaut das ja ziemlich 1970er Jahre mäßig aus, und zwar nicht positiv. Weder die Fassade noch die Formgebung wirken aus diesen Blickwinkeln innovativ. Muss mir das aber wohl auch mal vor Ort ansehen.

  • Danke! Hmm, also auf Deinen Fotos schaut das ja ziemlich 1970er Jahre mäßig aus, und zwar nicht positiv. Weder die Fassade noch die Formgebung wirken aus diesen Blickwinkeln innovativ. Muss mir das aber wohl auch mal vor Ort ansehen.


    Gerne ;-)
    Kannst dir gerne auch einmal ein Bild vor Ort machen.
    Wollte eigentlich noch von anderen Blickwinkeln Fotos machen, doch man kommt nicht auf die Baustelle und von außen kommt man nur so hin wie ich die Bilder gemacht hab (leider).
    Mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.

  • Baufortschritt vom 12.03.2015

    Mittlerweile sind alle Fenster im Gebäude eingebaut. Und auch sonst sieht es so aus, als könnte man die Bauarbeiten bald beenden.

  • Furchtbarer Bau – wer baut denn heute so etwas? Hochhäuser gerne, aber so ein 70er Jahre Stumpen. Was sind denn die Raumhöhen? Sieht nach maximal 2,30 m aus.

  • Schon eher hässlich, aber im besten Fall wird es einfach übersehen und ist halt langweilig. Vor allem ist es nämlich wieder einmal viel zu niedrig geworden.

  • ^^


    Der Gedanke ist mir auch gekommen. Allerdings will ich keine Kritik aussprechen, da sie hier nicht wirklich gerechtfertigt wäre. Aus einem Obergeschoss (Postfiliale) wurden 13 gemacht. Städtebaulich fügt sich der Bau neben dem ehemals höchsten Wohnhaus Münchens gut ein. Optisch kein Highlight und eher langweilig aber mir gefällt der Bau trotzdem.