^
Joo in den Schwallbauwerken sind die 4 Ventilatoren, die im Brandfall Luftmassen in den Tiefbahnhof blasen, sodass der Rauch über die Lichtaugen entweichen kann. Wie viel Luft man hier rein blasen muss, das dies funktioniert kann man sich etwas vorstellen. So kann man die Bauwerke auch Entrauchungsbauwerke nennen.
Das S-Bahnen nur 30-40m lang sind, ist mir neu. Generell wird wie beschrieben, wenn man so weiter macht jeder Untergrundhalt nachgerüstet werden müssen und mir persönlich ist klar dies kann man auch schön machen, nur schön ist dann wieder teuer und die gleichen die für Brandschutz ins Feld gezogen sind haben zumindest auch bei S21 ständig über koschten geklagt. Es ist auch egal ob eine Station wegen eines kleinen schnittigen Bauwerkes für Monate geschlossen werden muss oder für ein großen groben Klotz.
Und glaubt man etwas den Gegnern von S21, müsste man eben dann sofort alle sperren und eben nicht diese geplant Station für Station mit dem Versuch sie weiterhin betreiben zu können. Wer diesen Zusammenhang nicht erkennt wird ihn wohl erleiden müssen.
Denn ist die Büchse von Pandora erst mal geöffnet, dann...