Nbger Westen: Großreuth, Gebersdorf, Tiefes Feld

  • Wir erhielten am 01.02.2024 eine Pressemitteilung Sontowski & Partner zu einem geplanten Projekt in Gebersdorf:



    Ich habe mal einen Ausschnitt aus der hoch aufgelösten Grafik genommen, um ein paar Details sichtbar zu machen:


    (c) IMOGENT


    Ich kenne mich in der Gegend aber zu wenig aus um zu sagen ob das passt, und die Umgebung aufwertet, oder ob das eher ein Fremdkörper ist.

  • Es handelt sich dabei um dieses Projekt.


    Ich komme ja gebürtig aus der Ecke und ja, es ist eine massive Aufwertung. Außer dem Lidl an der Grenze zu Fürth gibt es dort nämlich erst knapp zwei Kilometer weiter den Rewe in Stein und den Netto im Südwestpark. Der Tegut kommt genau in die Mitte von diesem Dreieck, besser hätte man ihn nicht platzieren können.

    Auch die Architektur finde ich wirklich gelungen, besonders für Gebersdorf!