Hauptbahnhof und näheres Umfeld

  • ^Wenn du dann woanders bist, schreibe hier bitte auch noch mal wie viel toller es dort ist. Das wird die Nutzer hier brennend interessieren :)


    Zum Topic: Ich träume ja noch von einer großen Lösung mit Abbruch der Immermann Höfe und Öffnung zur Immermannstraße. Die Wegebeziehung zu den Einkaufsstraßen ist damals auch nicht gerade ideal gelöst worden.

  • Wie man im Ruhrgebiet sagt: woanders is auch sch.... ;)


    Beim Punkt Hauptbahnhof gebe ich allen Skeptikern und Nörglern aber recht. Eigentlich kann man sich das Lesen sämtlicher Artikel zu dem Thema sparen: Da passiert in den nächsten 10 Jahren nichts Sichtbares.

  • Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass der Großteil des KAP der Bahn AG gehört und die Stadt damit auf die Bahn AG angewiesen ist.

    Eine öffentliche Umwidmung des gesamten Platzes würde sicherlich einige Probleme beseitigen.