Ulm: ECE möchte nun doch in Ulm bauen

  • Finde es schon interessant, wie ECE berall versucht, möglichst große Fläche herauszuholen, siehe Stuttgart, Frankfurt, Ulm.


    Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn in Zeiten einer jahrelangen Einzelhandelskrise, ein Großinvestor nur dann zu bauen wagt, wenn alles nach seinen Plänen optimal läuft. Im gewissen Sinne ist die Forderung nach Rücksichtnahme auf den gewachsenen innerstädtischen Einzelhandel für die Investoren absurd.

  • Ja, habe es auch schon gehört. :nono:


    ECE soll hingehen wo der Pfeffer wächst!


    Außer der Stadt Ulm will keiner dieses Ding haben.


    Weder das RP Tübingen, noch die Städte in Oberschwaben/Allgäu, noch die Ulmer und Neu-Ulmer Einzelhändler. Ich will es auch nicht haben. Blautal-Center + Fachmarktzentrum Blaubeurer Straße reichen völlig. Und die haben die City schon kaputt genug gemacht.


    Ja, wenn man über die Bahnhofstraße/Hirschstraße läuft merkt man von den Leerständen nix. Aber geht man in die Seitengassen bzw. in die "mehr abseitz" gelegenen Fussgängerzonen dann gehts los.


    Neugestaltung des Bahnhofsplatzes ja, ECE nein! :Nieder: