Kudamm Karree - Umbau/Neubau [in Bau]

  • Umbau des Kudamm Karree zum 'Fürst' - Bauupdate

    Das umfangreiche Neubau- und Umbauvorhaben im Kudamm Karree zum zukünftigen 'Fürst' schreitet unentwegt voran. Aus der Ferne konnte ich sehen, dass das dazugehörige, ehemalige Parkhaus in der Uhlandstraße 31 bereits abgerüstet worden ist. Heute möchte ich jedoch zunächst einen Eindruck von den Bautätigkeiten an der Lietzenburger Straße 78-80 abgeben, die partiell mittlerweile das Erdgeschoss-Niveau erreicht haben.


    img_e2332y5kpz.jpg


    img_e23355ojv1.jpg


    img_e2337y6kxk.jpg

    Die abgebildeten Fotografien sind durch mich am 20.03.2021 aufgenommen worden und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Vielen Dank.

  • Die Baugrube des Fürst am Kurfürstendamm 207-208 ist in den letzten Monaten auf eine phänomenale Größe angewachsen. Die Tiefe lässt sich sehr gut am Treppenturm ablesen, der in die Grube hinabführt. Die verlegten Bewehrungseisen machen deutlich, dass hier nun die Fundament- und Rohbauarbeiten begonnen haben.


    img_e3579wyjui.jpg


    img_e3581tqkmz.jpg

    Die abgebildeten Fotografien sind durch mich am 24.10.2021 aufgenommen worden und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Vielen Dank.