Airport :: Red Carpet Club

  • Die Landebahn Nordwest wird zum 1. Juni 2021 wieder in Betrieb genommen (Quelle).


    Die DFS rechnet zu Ende 2021 mit 65 % des Flugverkehrsaufkommen von 2019 und in 2024 mit einem Aufkommen wie vor der CC. Weiters musste die DFS in 2020 ein Verlust von 560 Mio. EUR bei den Gebühren zu verkraften (Quelle).

  • Am 1.6.2021 geht jetzt das Terminal 2 wieder in Betrieb. An dieser Stelle wäre es interessant, wie weit der Umbau der Station für die PTS gekommen ist. Die Verbindung zwischen den Terminals sollte mit der Wieder-Inbetriebnahme mit der bestehenden PTS laufen. Allerdings wäre es nach altem Stand dann in Richtung Terminal 1, schwierig an die Bahn zu kommen, denn die Rolltreppe nach oben ist ja direkt an der Fensterfront und somit jenseits der Bahnsteige für die neue PTS zum Terminal 3. (zuletzt in #80).

  • Auch die Hessenschau hat gestern etwas zum besten gegeben mit zumindest teilaktuellen Filmaufnahmen und einem Interview. Hier der Link zum knapp 3 minütigen Clip der Hessenschau, in dem es auch Aussagen zum Vorgehen beim Dachausbau gibt.