Sublounge "Zum Kessel"

  • Alles aber bloß nicht mehr die Grünen. Die reden mir zu lange rum aber umsetzen tun die kaum was. Siehe speziell Wohnungsbau.

  • Sein Versagen in vielen Bereichen und die damit verbundenen Probleme würden vor allem in den kommenden Jahren auf ihn zurückfallen. Zudem dürfte auch Kuhn klar sein das er einfach kein Gestalter ist und ihm diese in Stuttgart nötige Rolle nicht liegt. Kuhn hinterlässt seinem Nachfolger ein schweres Erbe und wird wohl als OB der unvollendeten Baustellen in die Stadtgeschichte eingehen.

    Sehe ich sehr ähnlich, denn wer 5 Jahre braucht um fast gar nichts z.B. in der Villa Berg hinzubekommen, der wird das was er heute vorzugeben vorhat, was einige Kaliber größer ist, in weiteren 8 Jahren mit Sicherheit nicht hinbekommen. Nach weiteren 8 Jahren mit der Ausrede zu kommen gute Dinge brauchen Zeit, wäre dann kaum noch vermittelbar.

    Der OB wird dies erkannt haben, in der StZ Printausgabe und im Bezahlteil konnte man auch lesen, dass er das Amt ohne große Lust ausgeübt hat.

    Ein Oberbürgermeister muss sichtbar sein

    Für die meisten Beobachter und Parteifreunde kam die Ankündigung von Stuttgarts OB Fritz Kuhn, für eine zweite Amtszeit nicht zu kandieren, überraschend. Nicht so für den Tübinger Politologen Hans-Georg Wehling. Er nennt die Gründe.

    Diese Austrahlung eines gequälten Mannes ist also bis nach Tübingen gegangen.


    Nichtsdestrotrotz kann man heute wieder mal lesen wie Anhänger in der StZ seine Leistung verklären.

    Kuhns offenes Kulturprogramm hier wird zwar auch erwähnt, dass er wenig beendet hat, man endet jedoch mit den Zeilen

    ... Fritz Kuhn nimmt sich an dieser Stelle tatsächlich ein Beispiel an Franz Schubert. Dessen h-Moll Sinfonie fehlt zwar für alle Zeiten der 3. und 4. Satz, aber wenn sie im Konzert erklingt, klatscht das Publikum am Ende trotzdem.

    So hat er wieder mal als Stratege alles Richtig gemacht, was ihn persönlich angeht, die Verklärung der Blindleistung wird beim heutigen Zeitgeist nicht verhinderbar sein.


    Ich persönlich habe nur ein Problem damit, das Nachfolgende ihn zum Vorbild nehmen und den ehemaligen erfolgreichsten Beförderungsweg der Beamten, der darauf beruhte nicht aufzufallen, wieder aus der Schublade ziehen.

  • Der einzige kleine Unterschied: Schubert war ein Genie, Fritzle hingegen leider nur ein Fritzle, der in den ihm bisher völlig unbekannten Niederungen der Stadtpolitik nicht mehr wusste wo oben, wo unten war.


    Unter der Bedingung, dass Boris wirklich einmal begreifen würde, dass Stuggi als Großstadt mit knapp 3 Mio. Ew. zusammen mit dem Umland komplett anders gehandlet und geführt werden muss als irgendein pittoreskes Studentenstädtchen, hielte ich im Prinzip seine Kandidatur für so schlecht nicht. Auch wenn er wohl erst einmal abgewunken hat. Ich denke aber, er überlegt sich das noch einmal gründlich, insbesondere wenn man auch bedenkt, mit was für nahezu bemitleidenswerten D-Promis seine Partei hier offenbar aufwarten muss. Ansonsten könnte ich mir noch Körner vorstellen, weil er hin und wieder mit für Stuttgarter Verhältnisse vergleichsweise frischem Gedankengut auf sich aufmerksam machte. Jedenfalls einigermaßen weniger spießig als der traurige Rest im Dorfrat. Spannend kann die Rallye jedenfalls werden, und immer im Hinterkopf des Architektur- und Städtebaufreunds nach wirklich unglaublich zähen und todlangweiligen 8 Jahren unter Fritzle, die stets geprägt waren von Pech, Pleiten und Pannen: Kann nur noch besser werden. Cheers.

  • Nach meinem sehr ruhigen und ernüchternden Spaziergang durch die City, kann ich jedem Einwohner und Besucher v.a. eins ans Herz legen: Geht in die Markthalle! An sich schon eh immer einen Besuch wert, aber unter den momentanen Umständen und bei der Wetterlage, war der Eintritt heute wie Urlaub. Diese Farben, diese Düfte, diese Menschen, Urlaub. Ein Traum! Nirgendwo waren heute mehr Menschen (aber nicht zu viele!), nirgendwo wurde mehr gelacht, gab es mehr Kommunikation! Eintauchen in eine andere Welt, eine normale Welt, eine erstrebenswerte Welt!


    Passt jetzt gar nicht dazu, aber heute habe ich diesen Gullideckel entdeckt. Ich habe ein Faible für Gullideckel. Hat so einen in Schduagrt schon mal einer gesehen? Gibt es die schon länger. Dies ist nicht der Standartdeckel. Zu sehen sind dort einige Sehenswürdigkeiten. Wer bekommt alle zusammen? Ich nämlich nicht! Von links nach rechts: Grabkapelle, Wasen, Stadion, Opernhaus, Leonhardskirche, Fernsehturm, Alte Schloss, dann ?, dann etwa die Stiftskirche?, dann wieder ? bzw. vielleicht Stadtpalais?, das letzte ganz rechts sieht dann aus wie die Jahrhunderthalle in Breslau - ist aber eher die Alte Reithalle?

  • Hübsche Entdeckung. Ich würde vermuten, dass links vom Fernsehturm die Stiftskirche zu sehen ist. Die zweite Kirche, die mit den zwei Türmen, dürfte der konfessionellen Ausgewogenheit wegen St. Maria sein.


    diese Scherenschnitte gibt es ja auch als walltatoos. Ich habe den Eindruck, dass da wild irgendwelche Fantasiebauten eingefügt werden, wenn das Vorbild nicht genug hergibt.

    Besonders krasses Beispiel: was soll das zwischen Fruchtkasten und Jubiläumssäule sein??? https://wandparadies.de/wandtattoo-skyline-stuttgart.html

  • Dein krasses Beispiel ist eher einfach, dürfte die Johanneskirche am Feuersee sein. Ganz rechts auf dem Gullideckel könnte auch Schloss Solitude sein (jetzt wo ich dein Bild gesehen habe). Bleibt noch das Gebäude rechts neben Alte Schloss und Fernsehturm... Sieht aus wie eine Ehrenhalle.

  • Hübsch. Nach dem alten Schloss vielleicht der Königsbau?
    Ich glaube schon, dass das alles echte Gebäude in Stuttgart sind. Wäre sonst arg peinlich.

  • Stuttgart soll gemäß Studie des Portals "Diabetes Help" nach München, Kiel und Ddorf die "4.-gesündeste Landeshauptstadt". Inwiefern es Sinn macht, nur Landeshauptstädte zu vergleichen (Köln, Frankfurt, Nürnberg...? ), erschloss sich mir nicht.


    Quelle: StN

  • ob Stuttgart möglicherweise den Titel viertgesündeste Stadt wieder abgeben muss? Denn:


    https://www.stuttgarter-nachri…04-89d2-d4144e5f76a7.html


    McDonalds glaubt an die Königstraße und will auf drei Stockwerken inklusive Keller ein neues Konzept umsetzen, welches u.a. Tisch-Service und ein völlig neues Design beinhaltet. Insgesamt 148 Sitzplätze auf 260 qm (etwas wenig für drei Stockwerke?), das ganze an der Hausnummer 17.

    Des Weiteren soll eine „gelbe Treppe“ umgesetzt werden, was auch immer das ist. Schau mehr mal, grundsätzlich zieht Mäckes ja immer.

  • Wieso, passt doch wunderbar. McDonalds versucht doch seit Jahren sich ein grüneres und gesünderes Image zu geben, gibt ja z. B. auch Salat als Wahlbeilage anstatt Pommes – wenn man das möchte :-D. Im Gegensatz zur neueren Konkurrenz wie etwa 5 Guys dürften McDonalds Burger übrigens wirklich etwas “gesünder” abschneiden. Wir können ja gerne mal ein Forumstreffen mit Burger-Tasting veranstalten ;-). Ernsthaft betrachtet kann man wenigstens sagen das McDonalds, wie auch die neue Aldi Filiale ein paar Meter weiter, immerhin besser wie leerstand sind.

  • Farbattacke auf Allianz-Lebensversicherung


    Keine Ahnung ob der Beitrag hier sinnvoll untergebracht ist. Ich wollte ein paar Bilder teilen. Scheinbar gab es eine Farbattacke auf ein Gebäude der Allianz Lebensversicherung, im Netz habe ich dazu nichts gefunden.



    20220622-121930
    20220622-121805


    Ungeachtet der Hintergründe, solche Farbattacken auf Alte Gebäude finde ich eine Sauerei!

  • Also, zur Farbattacke konnte ich in Erfahrung bringen das diese aus Linken Kreisen kommt und als politisches Statement zu werten ist. Es geht wohl um eine Verstrickung der Allianz im “Kurdenkonflikt”, um was es genau geht habe ich allerdings nicht verstanden.

  • Ich werde wohl nie verstehen wie man auf die Idee kommt mit solchen Aktionen irgendetwas zu bewirken.

    Wenn ich sowas mitbekomme, denke ich doch nicht "huch, böse Allianz" sondern eher, wie H1ghtower, "Sauerei"....

  • Zumal für Außenstehende ja überhaupt nicht ersichtlich ist was der “Zweck” der Aktion sein soll. Lediglich die verwendeten Farben Rot, Gelb und Grün verweisen auf die Farben der PKK. Vermutlich wird aber in einschlägigen Szene-Portalen eine entsprechende Mitteilung zur Tat veröffentlicht werden. Überhaupt finden solche Aktionen selten für die breite Öffentlichkeit statt sondern um Anerkennung in der eigenen Szene zu erlangen.

  • Mod: Verschoben, bezieht sich auf diesen Beitrag.



    Wie immer super Bilder Silesia :).In letzterem Schmuckstück wurde vor kurzem doch bereits die erste Leiche entdeckt/ Mord verübt...

    Die Qualität der Gebäude insgesamt im Neckarpark ist auf alle Fälle über Stuttgarter Durchschnitt. Die Geschwindigkeit könnte noch zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von LucBXL ()

  • ^Falsch! Bei dem Parkhaus welches mit dem Mord zusammenhängt handelt es sich um das Mercedes-Parkhaus, nicht um das Quartier-Parkhaus.