Frankfurter Skulpturen und Kontraste

  • Schöne Fotos! Falls es dir aufgefallen ist: In den ersten Fotos/Beiträgen aus dem Jahr 2008 sind Skulpturen zu sehen, die vom gleichen Künstler sind, dessen Skulpturen nun auf dem UniCampus Westend zu sehen sind (zumindest gehe ich stark davon aus ... zB die Skulptur auf Foto Nr. 1 im ersten Beitrag kann man in deinem neuen Beitrag 16/Foto 8 auch im Hintergrund erkennen).


    So schließt sich der Kreis in diesem Thread ;)

  • Mainkai

    ^^Danke. Das mit den Skulpturen ist mir tatsächlich auch gleich aufgefallen, als ich an dem Tag die Fotos dort machte. Bin mir auch ziemlich sicher das einige von damals nun dort stehen! Ich habe mir auch gedacht das das anderen usern ebenfalls auffallen müsste. Der Kreis schließt sich in der Hinsicht, der thread aber noch lange nicht ;)


    Nun gibt es Bilder von meinem Spaziergang am Mainkai, bzw. von der Grünanlage ab der Ignaz-Bubis-Brücke bis zur Untermainbrücke, sowie der angrenzenden Bebauung.











    Bilder: Silesia

  • Museumsufer - Sachsenhausen

    Nun ein Spaziergang entlang am Museumsufer in Sachsenhausen.

    Museum Giersch





    Liebighaus









    Bilder: Silesia