Frankfurter Skulpturen und Kontraste

  • Frankfurter Skulpturen und Kontraste

    Frankfurt besticht nicht nur durch seine Skyline! Die moderne Architektur ergibt in Verbindung mit der vielerorts gut erhaltenen Bausubstanz beeindruckende Kontraste. Auch Brunnen, Denkmäler und Kunstinstalationen sind hier herzlich willkommen.




    ein paar Skulpturen








    ein paar Brunnen






    Schiller in Frankfurt




    Goethe in Frankfurt




    Bilder: Silesia

  • Gegenüberstellungen



    Trübes Wetter - schönes Wetter
















    was so etwas Sonne bewirken kann, nicht nur beim Menschen;)


    Tag - Nacht "Dem Wahren Schönen Guten"




    von der Untermainbrücke




    von der Flößerbrücke





    Bilder: Silesia

  • Verschiedene Eindrücke



    am Hauptbahnhof






    Bahnhofsviertel


    Blick richtung Messe


    sooo allein....


    am Platz der Republik


    noch einige Schnappschüsse....






    und hier noch was für Ästheten:D




    Bilder: Silesia

  • Danke Andi. Ich bin auch immer wieder gern in Frankfurt unterwegs. Aber Stuttgart und München könnten Frankfurt ganz schön Feuer unterm Popo machen wenn wir net solche Dorfbürgermeister als Stadträte hätten.....



    Aber widmen wir uns weiter den schönen Dingen, und die sieht man manchmal bereits wenn man U-Bahnstationen verlässt










    Bilder: Silesia

    Einmal editiert, zuletzt von Silesia ()

  • Zwischen Kastor und Pollux


    Eingangs-Pavillon zum U-Bahnhof Messe


    Eschenheimer Tor


    Fernöstlicher Kollege bei der Arbeit:D



    Bilder: Silesia

  • Neue Fotos von 09

    Nachtaufnahmen unter besch******* Witterungsbedingungen mitte Mai von bekannten Standorten


















    Bilder: Silesia

  • Wo ich das erste Bild sehe: Kann mal einer von euch die Bibliothek zeigen? Seit die steht, gibts die kaum noch zu sehen...

  • einige bekannte HH

    City-Hochhaus


    Eurotower


    Gallileo


    Japan-Center


    Dresdner Bank Turm + Skyper




    Trianon


    Schweizer National Turm


    Messeturm


    Westend Gate


    Kastor


    Westhafentower



    Bilder: Silesia

  • Goethe-Universität Teil 1

    Nun ein paar Bilder von der grossartigen Goethe-Universität am Grüneburgplatz.












    Bilder: Silesia