Bauprojekte im Lyoner Quartier (Bürostadt Niederrad)

  • Die Ecke hatte über Jahrzehnte Gastro, wenn auch nicht viel und vor allem ziemlich präzise auf Mittagessen, After Work Umtrunk und frühes(!) Abendessen ausgelegt, weil man meist um 20:30 heimgeschickt wurde.

    Wie viel von der Mittagskundschaft wiederkommt muss sich erweisen und auch neue Wohnungen haben häufig den Effekt, dass erst mal zehn Jahre daheim gegessen wird...

  • Heute mal ein aktueller Stand zu vier Projekten


    Mainwald

    Hier sind die Gerüste an der Lyoner Straße weiter abgebaut worden und die Sockel sind durchgehend verklinkert.


    20210616_1919497mjdn.jpg


    Ein Stück weiter steht jetzt ein Kran am Crowne Plaza Hotel. Ob es sich um größere Baumaßnahmen handelt lässt sich schwer einschätzen. Im Winkel am Treppenhaus wurde ein Gerüst gestellt.


    20210616_191829n9jqg.jpg


    Am Projekt Lyoner Straße 38/38a der GWH geht es zügig voran. Das Gebäude wird wohl nicht mehr höher, die Verklinkerung der Fassade hat schon den Abschluss des großen "Eingangstores" erreicht.


    20210616_19231242k7o.jpg


    Die Renovierung beim ADAC in der Lyoner Straße schreitet nach langer Zeit wohl dem Ende entgegen. Der Innenraum sieht - soweit sich das von außen beurteilen lässt - weit fortgeschritten aus. Im Außenbereich wurde eine neue Außentreppe zum Eingang angelegt.


    20210616_193028s2jb2.jpg

    Alle Bilder von ChriSto©