Tiergarten/Delphinlagune (in Bau)

  • Ich finde das ist ein spitzen Leuchtturm-Projekt für Nürnberg! So wie es von den Bildern her aussieht wird das von der Landschaftsarchitektur her eine schöne Sache!

  • Sieht klasse aus der Entwurf. Hat jemand eine Ahnung ab wann die Lagune fertiggestellt sein soll? Bei solchen Aussichten freut man sich schon auf den nächsten Besuch im Tiergarten.:lach:

  • Ich war heute im Tiergarten und habe mir auch mal die Baustelle genauer angeguckt. Zwar kann man den Baufortschritt auch per Webcam mitverfolgen, allerdings sind Photos dann doch noch aussagekräftiger. Von daher möchte ich euch diese nicht vorenthalten.






    Es scheint also recht zügig voranzugehen.
    Allerdings muß ich sagen, daß ich das zukünftige Ausmaß der momentanen Baustelle nur schlecht erahnen kann. Vorallem wirkt für mich das Becken kleiner, als wie es in den Plänen vorkommt. Ich vermute ja mal, daß das Betonplateau eine bzw. beide Inseln sein sollen. Wenn die jetztige Mulde jedoch das eigentlich Wasserbecken und die tribünenartige Aufschüttung dahinter wirklich die "Zuschauertribüne" sind, hab ich Größe anhand der Pläne wohl deutlich überschätzt.

  • Das Becken wird ca die Fläche des bisherigen Delphinariums haben, wenn man sich die Pläne ansieht. Auf den Bildern wird daher nur ein kleiner Teil zu sehen sein. Für wann ist die Eröffnung anvisiert?

  • Ja, das hab ich mir auch gedacht, daß das Becken so groß ist, aber dann müßte das doch mindestens bis zu dem im Bau befindlichen Haus gehen (ich vermute, daß es schon das Manatihaus ist).


    Auf den Infoschildern stand, daß es bis Mai 2011 fertigestellt werden soll.

  • Übrigens gab es kürzlich im NZ-Blog "Senf dazu" eine Diskussion über Tiergarten und Eintrittspreise. Viele Tierschützer lehnten dabei einen Zoo komplett ab, das wäre Tierquälerei. Na ja, hoffentlich sind das dann auch alles brave Vegetarier .... ;)