Rosenberghöfe (fertig)

  • Na das sieht doch für Stuttgarter Wohnungsbau-Verhältnisse echt anständig aus. :daumen:
    Kann mich trotzdem immer endlos amüsieren über diese Art, wie bei solchen Projekten abseits der Straßenfassade die Gestaltung (z.B. in Form von diesen Gesimsen) einfach endet oder das Klinker-Putz-Verhältnis plötzlich umgekehrt wird. :D

  • Ein Spiegelbild unserer Zeit. Hauptsache die Fassade ist schön! Andererseits wurden auch schon vor über 100 Jahren die Hinterhöfe sparsamer gestaltet.

  • Schöne Fotos und ein gelungenes mit einfachen Mitteln abwechslungsreich gestaltetes Ensemble. Eine moderne Erweiterung von S-West. Schön auch die inszenierende Beleuchtung, es gibt bisher zu wenig davon, vor allem im Wohnungsbau.

  • Angemessene Stockwerkzahl, vielfältige Fassaden, gut integriert in den Bestand und trotzdem modern ...


    ... und die Verwendung von Klinker bzw. Backstein als Fassadenmaterial ist ein weiterer Grund für das positive Ergebnis.

  • update 01.06.2019

    Es bleibt dabei, ragt in jeder Hinsicht positiv heraus. Die tolle Beleuchtung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke.











    Bilder: Silesia

  • Teil 2. Nun der Innenhof.









    Aus der Ferne. Auch wenn es hier nun wirklich nicht viel zu meckern gibt, zumindest 1 weiteres Geschoss hätte nicht geschadet.



    Bilder: Silesia