Projekte à la carte (Übersicht lob ich mir)

  • Google Karte

    Hi Leute,


    Ich finde die Karte wirklich praktisch und würde gerne eine Karte für Dresden bearbeiten.


    Kann mir jemand einen Link geben, zu einer Art Doku wie man sowas genau macht?
    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Du solltest Dich per PM an den user epizentrum wenden, der unter anderem die Karten für Leipzig und vor kurzem auch Chemnitz ( http://www.dafmap.de/d/chemnitz.html ) aufgesetzt hat. Bei der Umsetzung kann ich Dir dann gern ebenfalls helfen. Allerdings empfehle ich Dir, vorher im Dresden-Forum noch um Mitstreiter zu werben, denn für einen allein ist es viel Arbeit und dauert auch seine Zeit. Es wäre schade, wenn einem einzelnen dann bald wieder die Luft ausgeht und die Dresden-Karte eine Bauruine bliebe.

  • Danke LE Mon. hist.,


    Ich wollt mir das eh erstmal in Ruhe durchlesen wie es überhaupt geht, alleine hät ich selber wohl wirklich keine Zeit. Aber Danke für die Info mit dem Kontakt.


    Gruß
    Christian

  • Drittes Premier Inn-Hotel entsteht in Leipzig

    Die Immobilien Zeitung berichtet heute, dass die britische Markenholding Whitbread ihr drittes deutsches Budgethotel Premier Inn in Leipzig eröffnen wird.


    Deutchlandweit war Premier Inn erst im Februar in Frankfurt gestartet, danach wurde in München investiert. Bis 2020 will Whitbread in Deutschland sechs bis acht Hotels betreiben. Für die Deutschland-Expansion stehen jährlich 60 Mio. bis 100 Mio. GBP zur Verfügung.

  • Fettich!!!! Jedenfalls erstmal.


    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, habe ich mich in den letzten Monaten damit beschäftigt, die DAFmap zu aktualisieren. Jetzt sollte sie so einigermaßen dem aktuellen Stand hier im Forum entsprechen.


    Ein paar Fragen/Anmerkungen:
    Ein Projekt konnte ich nicht eintragen, da ich nichts über den genauen Standort herausfinden kann. Es handelt es sich um das geplante Lipsia-Hochhaus in der Brackestr.. Es heißt nur, dass der Zugang über die Miltitzer Allee erfolgen soll - was die Möglichkeiten zwar etwas einschränkt, trotzdem noch mehrere potenzielle Standorte offen lässt. Weiß jemand den genauen Standort, damit ich das zweite DAFmap-Hochhaus platzieren kann?


    In der Karte befinden sich auch noch einige ältere Projekte, die mal gemeldet wurden, aber dann nicht wieder auftauchten, oder so niedrigschwellig sind, dass sie keinen Internetfußabdruck hinterlassen. Wenn mir beim Eintragen so etwas auffiel, habe ich versucht, den Status über andere Quellen rauszufinden, war aber nicht immer erfolgreich. Falls jemand etwas zu solch einem Projekt weiß, was schon lange auf Vorplanung oder Bau steht, dann immer her damit.


    Fehler können immer passieren und es ist eine ziemliche Datenmenge. Auch Fehler bitte melden!


    Und nun viel Spaß damit!



    PS: Natürlich habe ich mich vorab mit LE Mon. hist. abgesprochen.

  • Noch ein kurzer Hinweis, der das Löschen von Beiträgen und Splitten von Threads betrifft: Dies führt dazu, dass die Links in der Karte auf falsche Beiträge zeigen. Also gerade bei älteren Einträgen nicht wundern - seit der Erstellungszeit haben einige Leute wohl das Forum verlassen und ihre Beiträge komplett löschen lassen und es zeigt dadurch kaum noch ein Link auf den zugehörigen Beitrag.

  • Die beiden Einträge wurden vermutlich damals bei der Bereitstellung der Karte als Kopiervorlage angelegt - DAFmap-Einträge werden nämlich nicht erstellt, sondern kopiert. Wenn es stört, setze ich sie bei der nächsten Aktualisierung auf inaktiv - gelöscht wird nämlich auch nicht.