Hines Postquartier (fertig)

  • Ich fasse es nicht, meine Gebete wurden erhört! Endlich kommt ein echter und ausgewachsener Lebensmittelladen. Und das nicht nur mit 800, sondern mit 1.300qm. Endlich! So was habe ich immer extremst vermisst.
    (Das Ding im Galeria Kaufhof unten ist ja nicht wirklich groß und auch eher als Premium-Lädle gedacht. Der Citymarkt im Kaufhof an der Querspange ist oft zu weit weg. Das gleiche gilt für den Plus, der darüber hinaus auch nicht so groß ist.)

  • Rewe gibt ja richtig Gas in Stuttgart mit ihren City-Märkten. Mir fallen auf Anhieb drei Standorte an zentralen Punkten ein. Hier im Postquartier, dann am Marienplatz im Südtor und dann noch an der Schwab-/Rotebühlstr im ehemaligem Tengelmann.

  • Unglaublich wie schnell das geht wenn man nur will.
    Da könnte sich so manche Baustelle bzgl. der Bauzeit eine Scheibe abschneiden

  • ^^ Findest du tatsächlich das es so schnell geht?? Ich bin da anderer Meinung. Vielleicht kommt es dir so vor weil diese Baustelle nicht so im Fokus steht. Ich finde es zieht sich hier ganz schön!

  • Ich meinte nach dem Baustart
    Bis zum Baustart hats ja ewig gedauert.
    Hatte schon bdenken, dass das ganze abgeblasen wird.
    Aber jetzt find ich schon, dass es voran geht
    Wann ist das denn bezugsfertig?

  • Die Eröffnung von Conrad Elektronik soll am 24.03.2011 sein. Das ging aus einer Stellenausschreibung in der SZ und den SN hervor. Der REWE wird dann wohl auch um diesen Zeitraum eröffnen. Bei den Büromietern wird das wohl auch in Frühjahr sein. Aber es sind ja noch viele Flächen zu vermieten. Mal sehen, was passiert!

  • Bis März müssen die dann noch richtig Gas geben. Es ist immer noch alles mit Gerüsten umzingelt. Gut zu erkennen ist der Umbau der oberen Stockwerke.





    Bilder: Silesia

  • update 22.01.2011

    Langsam sieht es echt nach etwas aus, an allen Ecken und Enden wird gewerkelt.









    Bilder: Silesia

  • Nun, Supermarkt an der Stelle finde ich auch super.
    nur dassd er neue Flügel sich so garnicht am bestehenden orientiert :(
    Musste sich wieder ein Architekt verewigen...
    Ansonsten ist der Bau ja recht symetrisch, wäre angenehm fürs Auge, wenn der neue Flügel von aussen eine Kopie des alten wäre....

  • Na, das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus. Aber ein paar kleine Details unterscheiden sich von der Visualisierungen. In diesen ist nämlich zwischen den beiden Flügeln noch so eine Art "Zierleiste auf Säulen" zu erkennen. Da das Gerüst an diesen Stellen bereits fehlt wird das wohl nicht kommen. Auch ist die Bestandfassade in den Visualisierungen glatt, doch ich bezweifle, dass diese noch ersetzt wird.


    Ernsthaft sorgen mache ich mir aber um den "Hinterhof", denn die Arbeiten dort lassen darauf schließen, das dort nicht wirklich was verschönert werden soll. War nicht mal die Rede davon, diesen Teil zu erschließen und wieder für die Leute attraktiv zu machen?

  • Da kann ich nuir mit meiner Sorge einstimmen. ich erkenne hier bisher gar keine Verbesserung. War gestern erst vor Ort. Passiert da noch was? Urspr. wurde ja sogar mal Gastro und Einkaufen angedacht....Wäre sehr, sehr schade

  • update 11.03.2011

    Sieht wirklich nicht schlecht aus, der Baustil unserer Zeit halt, also auch keine Perle, aber solide.





    madmind
    Im Hinterhof gibt es entweder wirklich noch eine Menge zu tun, oder es passiert dort einfach nicht mehr viel. Ich könnte mir vorstellen das der Hinterhof erst am Ende fertiggestellt wird, da hier auch seit Baubeginn die Wohncontainer und das Material lagern.



    Bilder: Silesia

  • Die Eröffnung ist am 24.03.11 um 7 Uhr! Dann werden REWE, Bäckerei Treiber, Conrad Electronic, Geers Hörgeräte, E-Plus und ein Sushi-Restaurant eröffnen! Weitere Geschäfte werden folgen!:daumen: