X Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen

  • Lange Reihe Ecke Schmilinskystraße


    Im ehemaligen 1000 Töpfe Foto Laden (alt) zieht endlich ein Nachfolger ein.



    Lange Reihe 106


    sieht stark nach einer Aufstockung des Bestandsgebäudes aus

    Bilder (c) Häuser


    Konnte im Netz nichts finden

  • Häuser, irgendwas ist mir unklar.
    Das Gebäude auf der gegenübreliegenden Seite hatte eher so etwas wie Vorbauten.. jedenfalls wo 1000 Töpfe seine Haushaltswaren anbot (Bild mit Wandmalerei)
    Lange_Reihe_2969699 by Clara Hase, auf Flickr


    Der Fotoladen ist im Backsteingebäude No.99 -mehrstöckig untergebracht gewesen


    Lange_Reihe_600 _ 3056_TausendToepfe by Clara Hase, auf Flickr


    Gebäude links an der Ecke it das Obere von 1000 Töpfe noch von der Langen Reihe aus betrachtet- 4 Geschosse und Parterre mit dem Laden
    Du hast offenbar von der Schmilinsky aus fotografiert? - beide Bilder sind mir sehr fremd - da auch der Eingang wie neu verschoben aussieht.
    Das gelbe Haus hier im Bild hat die Hausnummer 101 - lt. Deinem Google-Foto - dann kann das ECKHAUS keine gerade Nummer haben.
    Irgendwas ist faul... :-)
    Lange_Reihe_2181875-b by Clara Hase, auf Flickr

    2 Mal editiert, zuletzt von allday () aus folgendem Grund: Ändrung zum Dritten Ergänzung

  • Super! Du hast noch das legendäre Wandbild mit den sich küssenden Fußballspielern!


    Du bist gedanklich auf der falschen Straßenseite. Ich meine das Gebäude hier


    Das war doch ein gigantisches Neubauprojekt. 1000 Töpfe pleite, Gebäude verkauft, Flachbau abgerissen, alles neu gebaut. Bing


    http://www.langereihe-maxlivin…dex.php?id=161&language=1



    Bild: GS Bau


    Fertigstellung war bereits Anfang 2013!


    Ich komme auf die Adresse, weil Budnikowski die Adresse "Lange Reihe 104-106" hat. Der neue Edeka hat die Hausnummer 108.


    Das Eck-Haus Lange Reihe / Schmilinskystraße haben die in den Originalzustand wieder hergerichtet. Daher wirkt es wohl dir so fremd.


    Die Umbauarbeiten mit der Busbeschleunigung in der Langen Reihe sind inzwischen auch beendet. Die Gehwege sind jetzt stellenweise wirklich breiter.


    Hier ein neues Fassadenbild Ecke Lohmühlenstraße



    Bild (c) Häuser

  • in der Tat ist die Fotofundgrube auf der gegenüberliegenden Seite No-99


    von dem Umbau den du zeigtest
    und wenn ich ehrlich bin weiss ich nur wie es unten aussah - die Schaufenster von 1000 töpfe - die Haushaltswaren.


    die Seite dürfte eher gewinnen, denn verlieren -

  • Status heute :nono: Turnerstraße:


    Bild (c) Häuser


    Turnerstraße 10-16


    Es scheint wieder gebaut zu werden! Leider keine Bilder vom Rendering gefunden.



    Die Wutbürger - "wir brauchen bezahlbaren Wohnraum aber bitte kein Wohnungsbau vor meiner Haustür" befinden sich bereits in Startposition.



    Bild (c) Häuser

  • Porsche-Zentrum in Hohenfelde, bzw am Berliner Tor

    Bin gestern dienstlich in der Nähe gewesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ein bisschen "gebuddelt" wird. Geht es jetzt mit dem Projekt los?
    2 schnelle Handy--fotos bei Schietwetter!

  • Danke Midas für den Beitrag.


    Ich habe das schon einmal angesprochen.


    Außerhalb der Wallanlagen hat 1330 Beiträge. Bei Hafencity machen wir bei 1000 einen Schnitt.


    Für Reeperbahn haben wir entweder "Bezirk Mitte" oder "Rund um die Reeperbahn"


    Ich bin stark für das Einstellen von "Außerhalb der Wallanlagen", weil ich den Sinn nicht erkenne. Hamburg ist einfach zu groß, als dass man alle Bauprojekte jenseits der Wallanlage hier deponiert. Inzwischen haben wir reichlich Threads zu den einzelnen Bezirken.


    Was meint ihr?


    P.S. Ja da wollte Superbude hin

  • Interne Abstimmung hat ergeben:


    Dieser Thread ist hiermit geschlossen. Bitte auf die einzelne Bezirke ausweichen.


    Innenstadt / Innerhalb der Wallanlagen bleibt bestehen