Leipzig: Alte Messe

  • Laut Presse (und einer Stadtratsvorlage) kann das Thema Ballsporthalle vermutlich bald in den "Neue Messe"-Thread verschoben werden. Dort werden nämlich ebenfalls zwei Varianten geprüft, zum Einen der Umbau einer Messehalle, zum Anderen ein Neubau auf dem dortigen Gelände.

  • ^ ja, siehe meinen letzten Post in diesem Thread. Was sich laut Artikel aber jetzt nicht so verträglich mit dem Standort Neue Messe macht - wenn man den Vergleich zum RB-Stadion zieht - erschließt sich mir nicht ganz. Die Neue Messe ist perfekt an den ÖPNV und das S-Bahnnetz angeschlossen.


    Wenn es ein Grundstück der Messegesellschaft sein wird, kann es sich gut um dieses hier handeln. Das war eigentlich mal als Erweiterung für das Congress Center vorgesehen. Was sich mit der Kongresshalle in der Stadt, bekanntlich erstmal erledigt hat.