Bremerhaven: Bauprojekte und Stadtplanung

  • Bremerhaven: Bauprojekte und Stadtplanung

    140 Meter Hoteltower für Bremerhaven !!!


    Quelle: http://www.zechbau.de/pro/index_hotel-bhv.html



    Bilder:







    weitere Artikel und Bilder aus der Kundenzeitschrift:


    http://www.zechbau.de/aktu/konzept_pdf/07/seite06.pdf
    http://www.zechbau.de/aktu/konzept_pdf/07/seite07.pdf

  • Burj al arab.....samt Meer davor. Auch wenn es nur ne dreiste (und ned mal halb so grosse oder spektakuläre) Kopie ist....einfach genial!!!


    Subba Neuigkeiten

  • SUPA!:)


    Äh wieso ist hier denn so wenig los????
    Das ist die beste neuigkeit seit Monaten für Deutschland und das wird hier nur so stillschweigend hingenommen?!
    Also entweder ich spinnne jetzt oder die anderen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samuel
    SUPA!:)


    Äh wieso ist hier denn so wenig los????
    Das ist die beste neuigkeit seit Monaten für Deutschland und das wird hier nur so stillschweigend hingenommen?!
    Also entweder ich spinnne jetzt oder die anderen.


    Naja, es scheint leider so zu sein, dass sich viele Leute hauptsächlich in den Bereichen ihrer Region aufhalten - speziell also das Subforum Frankfurt und das für Berlin - und die anderen Bereiche darunter zu leiden haben. Mich stört es schon lange, dass vorallem im Bereich Westen und Norden so wenig los ist. Aber mit solchen Projekten lässt sich das ändern! ;)



    Mir sieht der Bau ein bisschen zu sehr nach Segelboot aus...aber sonst ist es schon klasse, was in Bremerhaven passiert! Es sollen ja rund 400 Millionen investiert werden!

  • Sehr schönes Design und super Neuigkeiten. Aber die 140m werden ja nur mit diesem Stahlaufbau erreicht. Ich schätze das Teil mal so auf maximal 70-80m. Das dürfte bei 17 Etagen und nur 120 Zimmern schon realistischer sein. Trotzdem, das ändert nichts daran, daß es ein gelungenes Projekt ist.

  • Bremerhaven hat die Investition auch nötig, und dazu dieses Weltklasse Design :cool:
    Ich finde es sehr interessant was zurzeit architektonisch bei den Hotels abgeht. Ich meine z.B. Das Blue Heaven oder jetzt auch diesen Tower. So sollten auch Bürogebäude gebaut werden, anstatt langweiligen Kästchen!!!


    Offtopic: Ja, ich gebs zu, ich guck nur in Berlin, München und Frankfurt täglich rein (und in letzter Zeit auch bei Hamburg). Die anderen Bereiche schau ich mir nur 1-2 mal die Woche an. Aber das hier wird sich jetzt ändern;)

  • Wow, ist zwar wirklich leicht kopiert, oder sagen wir inspiriert, aber wenn trotzdem sowas tolles dabei rauskommt, ist das alle mal besser als die Hoteltürme die in Berlin entstehen (jetzt mal abgesehen vom Beisheim-Center).

  • Zitat

    Original geschrieben von EL_SOBERANO_FFM
    Sehr schönes Design und super Neuigkeiten. Aber die 140m werden ja nur mit diesem Stahlaufbau erreicht. Ich schätze das Teil mal so auf maximal 70-80m. Das dürfte bei 17 Etagen und nur 120 Zimmern schon realistischer sein. Trotzdem, das ändert nichts daran, daß es ein gelungenes Projekt ist.



    Laut Artikel gibt es 17 +6 = 23 Etagen. Schätze mal der nutzbare Bereich des Turmes wird 85 m hoch.


    Bei dieser Visualisierung kann man auch noch mal nachzählen:
    http://www.zechbau.de/aktu/konzept_pdf/07/seite06.pdf


    6 Etagen + Lobby für Hotel
    17 Etagen für Büro und Konferenzräume (10.000m²)


    Ausserdem gibt es wohl noch gläserne Panormaaufzüge!


    aus Kundenzeitschrift:
    "Die Aufzüge werden frei im Mast geführt und erlauben den freien Blick über die Landschaft schon beim Hochfahren."

  • Das Burj al Arab war nun mal vorher schon da und ist auch kaum zu überbieten;). Aber, für eine Stadt mit nur 135.000 Einwohnwern ist dieses schon ein Hammer Projekt.
    Gute Neuigkeiten :)

  • Das Design ist zwar in der Tat eine Kopie des Burj el Arab-> dennoch tolle Neuigkeiten. Bremerhaven hat bisher auch keine Highlights!


    Ich schätze die Höhe des Baukörpers auch auf etwa 85m.

  • tolles projekt. bremerhaven könnte seinen alten und neuen hafen zu einem schmuckstück machen. das hotel wird bestimmt schnell das neue wahrzeichen der stadt.

  • Ich hoffe, dass es da bald mal endlich losgeht. Mit dem Bau könnte sich Bremerhaven endlich mal auch ins Rampenlicht bei aufsehenerregenden Bauten setzen.

  • Ich finde gut, dass es endlich wieder einen Hochhausbau im Norden gibt!
    Schlecht finde ich, dass es Architekten gibt, deren eigene Phantasie nicht auszureichen scheint um eigene Ideen zu entwickeln. Ich finde den dreisten Ideenklau einfach nur peinlich und schlimm, schlimm, schlimm!