Da ja FrankfurterJunge scheinbar nicht gewillt ist, ein Thema vorzuschlagen, könnt ihr nun entscheiden, welches Thema das nächste sein soll. Freue mich auf Vorschläge! ![]()
Fotocontest: Gewinner-Galerie
-
-
-
wie wäre es mit ROST am Bau - und zwar allgemein - auch Brücken ?
-
Gewinner Fotocontest #4 - Kunst am Bau
Mit 14 Stimmen ist Welfe der Gewinner des Fotocontest #4, herzlichen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegte Jo-King (Foto 3) mit 9 Stimmen und auf Platz drei schaffte es erbsenzaehler (Foto 2) mit 4 Stimmen. Glückwunsch euch beiden!
Vielen Dank wieder an alle Teilnehmer! Hoffe, der Fotocontest gefällt euch.

Link zur Umfrage. -
Glückwunsch! Die Frankfurter Siegesserie wurde gebrochen.;)
-
witzig ist es allemal
dykie - wir wissen nicht welches bild wer hier vorstellte - da nutzen mir die gewinnertreppchen auch nicht - name - bild-nr bitte
-
Tja, da hat Welfe wohl Schwein gehabt....

Nächstes Thema?
-
Yippieh, gleich bei der ersten Teilnahme gewonnen. Ja, da hab ich echt Schwein gehabt.

Danke an alle, die abgestimmt haben und besonders natürlich an diejenigen, die für mein Foto stimmten.
Das Schwein ist übrigens eine Installation an der Fassade des Restaurants Schweinske in Hamburg. Besonders begeistert hat mich daran ausser der genialen Idee natürlich die hochwertige Umsetzung. Es ist nicht zu erkennen, wo die tatsächliche Klinkerfassade aufhört und das aufgerissene Wand-Imitat anfängt. Wenn ich nicht wüsste, dass man Backsteine nicht so ausseinanderbiegen kann....

Zum neuen Thema:
"Nah am Wasser gebaut"
Es gibt wohl keine deutsche Stadt, die nicht an einem Fluss, Flüsschen, Kanal, See, Meer oder irgendeinem anderen Gewässer liegt. Damit ist zumindestens schonmal gewährleistet, dass jeder mitmachen kann.
Wegen der vielen verschiedenen Gewässerformen und den Architekturstilen in deren Umgebung erhoffe ich mir viele, sehr verschiedene Interpretationen und Einsendungen.Ob "Skyline" am Fluss, Hausboot oder Mini-Burggraben am Eigenheim spielt keine Rolle. Einzige Vorraussetzung ist ein direkter Bezug zwischen Architektur und Wasser.
-
^ Oh, mein Thema. Sehr schön, das stimmt versöhnlich

Und Glückwunsch für die Pole Position, auch wenn ich da lieber gestanden hätt

-
Zum zweiten mal in Folge der Zweite Platz, ist ja auch wie ein erster....

Gratulation natürlich an den verdienten Sieger.
-
Gewinner Fotocontest #5 - Nah am Wasser gebaut
Mit 13 Stimmen ist rec der Gewinner des Fotocontest #5, Gratulation!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegte micro (Foto 1) mit 10 Stimmen und auf Platz drei schaffte es Samuel (Foto 2) mit 6 Stimmen. Auch euch gratuliere ich natürlich!

Vielen Dank wieder an alle Teilnehmer!

Link zur Umfrage. -
Exotisches Motiv! Verdient gewonnen würde ich sagen!
-
sehe ich auch so -
Danke! Freut mich, dass mein Beitrag so vielen gefallen hat.

Das Motiv zeigt übrigens einen Kanal in Zhujiajiao, einem Wasserdorf etwa 30 Kilometer westlich von Shanghai. Ein chinesisches Venedig mit Kanälen, Gondeln, steinernen Brücken und vielen kleinen Läden und Restaurants.
-
Kriegen wir denn ein neues Thema?
-
rec hat mir vorgestern mitgeteilt, dass er sich in den nächsten 2-3 Tagen ein Thema überlegt und mir auch schon 2 Vorschläge gemacht. Habe ihm gesagt, dass er das Thema, welches er besser findet, einfach bekanntgeben soll. Kann also nicht mehr lange dauern.

-
Zum neuen Thema:
"Unordnung"
Das Thema kann jeder frei für sich interpretieren. Denkbar sind Motive, die beispielsweise einen interessanten Stilmix, Dekonstruktivismus, ein "verbautes" Gebäude oder auch ein heruntergekommenes Ensemble zeigen.Ich denke, das Thema lässt viel Spielraum für eine rege, kreative Beteiligung und freue mich auf viele interessante Motive.
-
Gewinner Fotocontest #6 - Unordnung
Welch Überraschung, alle auf dem Treppchen gelandet.
Hoffe, beim nächsten Mal finden sich wieder mehr Teilnehmer.Mit 22 Stimmen ist Chewbacca der Gewinner des Fotocontest #6, herzlichen Glückwunsch!

Hier das Siegerfoto:

Den zweiten Platz belegte Patrick (Foto 2) mit 6 Stimmen und auf Platz drei schaffte es Dvorak (Foto 3) mit 3 Stimmen. Glückwunsch euch beiden!
Vielen Dank wieder an alle Teilnehmer! Hoffe, der Fotocontest gefällt euch.

Link zur Umfrage. -
super motiv, glückwunsch chewie! wo ist das?
-
Hurrrra dritter Sieger!

-
Queenstreet, Toronto, Patrick.
Als nächstes Thema schlage ich "Menschen in der Stadt" vor.