Fotocontest #1

  • Fotocontest #1

    So, nun gibt es ihn wieder, den Fotocontest, welcher leider schon so lange nicht mehr stattgefunden hat.
    Zuerst aber noch kurz die Regeln.


    Regeln:
    - Mitmachen kann jeder, der ein selbst geschossenes Foto zum Thema
    beitragen möchte.


    - Das Thema wird vom Gewinner des vorangegangenen Contests bestimmt.


    - Die Fotogröße beträgt max. 800 Pixel an der längsten Seite.


    - Hochladen der Fotos bitte bei imageshack.com oder imageshack.us um das ganze einheitlich zu gestalten (Es gibt ja immer Leute, die Fotos von machen Servern nicht sehen/öffnen können.)und anschließend den Link zum Foto per PN an mich. Bitte die Bilder nicht selbständig in einem Beitrag vorstellen, da es sonst unübersichtlich werden könnte und die Chancen nicht mehr gleich sind!!!


    - Es wird eine Abgabefrist geben, bis wann die Fotos bei mir abgegeben werden müssen. Danach werde ich alle teilnehmenden Fotos ohne Nennung von Namen (sonst könnte ja geschummelt werden) in einem Beitrag vorstellen und mit Nummern versehen.


    - Die Abstimmung erfolgt über eine Umfrage, wo man die Nummer des persönlichen Favoriten anklicken kann. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt! Ende der Abstimmung ist eine Woche nach Beginn der Abstimmung.



    Ich hoffe alle wichtigen Fragen geklärt zu haben, ansonsten PN an mich.



    Da es keinen Gewinner vom letzten Contest gibt, bestimme ich das erste Thema: Gegensätze


    Einsendeschluss ist Mittwoch, der 12.12.2007 um 20:00!


    Nun viel Spaß, ich freue mich über alle Einsendungen! :)

  • Sehr schön, ich freu mich auf die Ergebnisse :)
    Find ich persönlich auch besser (da objektiver) als die Verfahrensweise im SSC.
    Sollen/Können die Bilder einen Titel oder eine Überschrift erhalten, mal abgesehen von dem deinerseits vorgeschlagenen Thema (Gegensätze)? Also z.B. etwas wie "Beton und Barock"? Würde meines Erachtens nach den Ausdruck der Bilder verstärken und noch mehr Raum für Kreativität lassen. Und was ist mit architektur-/stadtfremden Motiven, sind die auch gestattet?


    Na wie gesagt, ich bin gespannt was dabei rumkommt! Aprospos: Was gibt's zu gewinnen? :Colgate:

  • Joa, was gibt es zu gewinnen? Daran habe ich auch schon gedacht. Einerseits kann man ja als Sieger das nächste Thema auswählen, ansonsten dachte ich, soll der Spaß im Vordergrund stehen, oder hat jemand eine tolle Idee, was man gewinnen könnte?


    Überschriften bzw. Titel können ja in den Fotorahmen integriert werden, andernfalls bitte in der PN schreiben, ob man Extrawünsche hat. ;)


    Was deine Frage nach dem Motiv betrift, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Bitte bedenkt aber, dass dies das "Deutsche Architekturforum" ist und man nicht was komplett themafremdes fotografiert. :lach:

  • Ich freue mich ebenfalls auf die Ergebnisse!


    P.S.: Der korrekte Link von imageshack ist doch imageshack.us, oder?
    Imageshack.com ist nur eine Werbungsseite mit gesponsorten Links etc.

  • Stimmt, aber letztendlich werden sie doch auf den gleichen Servern gespeichert, ist also beides möglich.

  • Nur noch 2 Tage Zeit, dann ist Abgabeschluss. Wer also noch teilnehmen möchte sollte dies möglichst bald tun! :)