LE: SkyPort (FSG-Verwaltung, fertig)

  • Ich schätze in den nächsten 3-4 Monaten geht es beim FSG Neubau dann richtig los. Habe heute gesehen, dass das untere Bestands- Parkdeck (U1dann beim Neubau) schon abgesperrt ist und hier schon vorarbeiten laufen (Baufirmen sind schon dabei alles zu ordnen, Leitungen zu verlegen etc.)


    Auch das obere Parkdeck (Erdgeschoss dann beim Neubau) ist schon für den normalen Verkehr abgesperrt. Nur noch die Polizeifahrzeuge stehen darauf.


    Schätze Baubeginn ist im Sommer

  • Beim FSG Neubau geht es jetzt langsam los. Vorarbeiten laufen schon.
    Update 12.03.14





    Bilder: Pajula

  • Kleines Update 12.4.14
    Auch hier erstmal sorry, falls einige meiner Bilder mit der zeit größer werden und somit hier im Forum stören. Weiß nicht an was das liegt und wie ich das abstellen kann. Beim reinstellen sind sie in der richtigen größe (klein)



    Der erste Kran steht schonmal:





    Bilder: Pajula

  • @ Admin: Kann man in den Thread Titel vlt. noch Flughafen oder so einfügen... Hab mich mit dem Finden echt schwer getan :) danke


    Hier ne Visualisierung die wir noch nicht hatten:



    Quelle: asp Architekten Stuttgart / Flughafen Stuttgart

  • Hier ne Visualisierung die wir noch nicht hatten

    Ach Du Schande!, Marke superbillig. Dagegen sind benachbarte Bestandsbüro und -parkhaus filigrane architektonische Perlen.

  • Glücklicherweise kann man an der umliegenden Strassen/Bebauung erkennen das es sich um ein Projekt am Flughafen handelt. Wenn auch vielleicht erst auf den zweiten Blick, da sich beim StEP auch ein Parkhaus gleich nebenan befindet.

  • ....Beitrag 100 yeah :D


    Update 9.6.14






    Sorry, bei den ersten paar Bildern hatte ich die Blende falsch eingestellt.
    Bilder: Pajula

  • Vielen Dank. Alle "Flughafenprojekte" schreiten offenbar mit gutem Tempo voran. Was soll eigentlich "F32" bedeuten? Flughafenstraße 32? Oder ist das eine Flächenbezeichnung (wie S21-A1.05).

  • Da steckt nicht viel dahinter. Es ist in der Tat die neue Adresse: Flughafenstraße 32.

  • Jo genau, F32 steht wie Du schon treffend bemerkt hast eigentlich nur für Flughafenstr. 32. Wird die Hausnummer nach Fertigstellung und man hat dem Bauprojekt dann diese Abkürzung gegeben.