Sanierung Landungsbrücken / Zaha Hadid [realisiert 2020]

  • ich bin ja dagegen, dass sie in Jan-Fedder-Promenade umbenannt werden soll.


    es ist die Elbpromenade. Ein feststehender bekannter Begriff. Diese gehören wie die Straßen Jungfernstieg oder Reeperbahn unangetastet


    Das Hamburger Abendblatt berichtet in seiner heutigen Ausgabe darüber, dass die Elbpromenade (Uferpromenade) nun offiziell den Namen Jan-Fedder-Promenade trägt. Damit wird der Schauspieler posthum zu seinem 67. Geburtstag, den er heute begangen hätte, von der Stadt Hamburg geehrt.


    mehr auch hier: Jan-Fedder-Promenade


  • ich bin ja dagegen, dass sie in Jan-Fedder-Promenade umbenannt werden soll.

    Nichts gegen Jan Fedder, aber es nervt mich generell, dass man anscheinend den Drang hat alle moeglichen Strassen und Plaetze unbedingt nach Personen zu benennen. Es nervt mich ganz allgemein, ganz abgesehen davon nach wem und, dass es natuerlich meist politisches Gezeter um die Frauen-, Lesben-, Minderheiten-, Behinderten- oder Parteien-Quote dabei gibt.


    Grundsaetzlich sollte man einfach mal festlegen, dass Zweidrittel der Strassennamen historisch oder geographisch sein sollten.


    Eine Strasse am Bahnhof haette man frueher einfach Bahnhofstrasse genannnt.


    Heute will die CDU eine 'Lotte-Maria von Rimkowsky-Strasse', die SPD woill den 'Heidelinde-Lattenbach-Weg', die Greunen wollen den 'Asya Bardakci-Hoffmann-Weg' und die Linke natuerlich mal wieder den 'Rosa-Luxemburg-Platz'.


    Er nervt!


    Wo bleiben Namen ohne Parteien-Filz wie 'Uferstrasse' oder 'Am Alten Bahndamm' oder 'Teichrosenweg'??


    Die Neue Mitte Altona ist ein Beispiel fuer solche Vorname-Nachname-Strasse Scheusslichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()