• hallöle miteinander,

    hab eine ganz allgemeine frage: wie lange halten condominium anlagen, die aus stahl und zement gebaut wurden in thailand? mir ist klar, daß die frage sehr vage ist, da die daten recht unspezifiziert sind.. von daher kann man natürlich nicht mehr als ein grobes schankungsintervall bezogen auf das thai-klima sowie die primär verwendeten materialien geben.. aber das allein würd mir auch schon für eine erste grobe einschätzung reichen.. hab bislang was von ca. 80-100 jahre gelesen (vorausgesetzt natürlich kein pfusch am bau etc.).. kann das hier jemand bestätigen?


    thx

  • Hallo zusammen,


    ich muss für mein Architekturstudium ein Decken-Wand Anschluss Detail zeichnen.

    Es handelt sich hierbei um eine Dachterrasse mit beheizten Wohnraum darunter. Nach langer Internetrecherche habe ich leider keine gut bemaßte Beispiel Zeichnung gefunden und wende mich hiermit an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

  • Guten Abend sehr veehrte Freunde,


    ich habe vor kurzem mein Architekturstudium (Master) abgeschlossen. Nun befinde ich mich in meiner Bewerbungsphase und ich würde gerne wissen was eine realistische Gehaltsvorstellung für den Berufseinstieg ist. Was ist eure Meinung? könntet ihr mir dazu einen Tipp geben, worauf ich bei einem Vorstellungsgespräch anstreben sollte?


    Schöne Grüße,

    Haruko

  • Hallo,


    ich wohne in einem 4-Parteien Haus. Das Haus ist zwei Jahre alt.


    Mir ist aufgefallen, dass das Schlafzimmer (Erdgeschoss) direkt an der Haustür grenzt und an Hausflur.


    Immer wenn jemand diese Haustür nutzt oder die Wohnungstüre im Hausflur zuschlägt, dann hört man es.


    Frage: Ist es normal, dass ein neues Wohnhaus gebaut wird und das Schlafzimmer so positioniert ist?

  • Guten Tag.

    Vergib mir mein schlechtes Deutsch (ich schäme mich sehr).

    Kaufte ein historisches Gebäude in der Siedlung Krasnojarsker Kaliningrader Gebiet (bis 1946 - Sodehnen Ostpreußen).

    Das ist das Gebäude der Kaiserpost. Das Baudatum ist ungenau 1886-1902 Jahr.

    Jeden Tag gibt es in der Region immer weniger Baudenkmäler.

    So wurde die Villa Gobert, erbaut und 1925 nach dem Entwurf des Architekten Hans Scharun, im Jahr 2020 zerstört.


    Die Essenz meiner Nachricht:

    Sagen Sie mir, wer weiß, wo, wer, wie es möglich ist, technische Dokumentation oder Entwürfe von Gebäuden der Kaiserpost aus der Zeit von 1880-1930 zu bekommen/einzulösen/zu lernen.

    Ich möchte dieses Gebäude behalten!


    Ich bin allen geantwortet im Voraus dankbar.

    Verzeihen Sie mir noch einmal mein schlechtes Deutsch!


    1568575495.jpg

  • PS: Ich glaube du meinst nicht Krasnojarsk sondern Krasnojarskoje.


    Ein Bild kannst du hochladen, indem du ein entsprechendes Foto mit Angabe der Quelle & Copyrights z.B. über eine Platrform wie: https://picr.de/ hochlädst und dann über die Funktion "Bild einfügen" hier ins Forum stellst.


  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Folgendes:


    Ich habe eine Werksplanung vorliegen Plan.

    Der Lageplan ist bereits korrekt genordet. Allerdings verwirrt mich der Nordpfeil rechts neben dem Lageplan. Würde ich den Plan nach diesem norden, würde folgendes (falsches) Ergebnis herauskommen: Plan2


    Ist hier im Plan ein Fehler?

    Bzw. ist der Lageplan immer (unabhängig vom Nordpfeil) korrekt ausgerichtet?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße