Düsseldorf: Einzelne Photos und kleine Serien

  • Airport City u.a.

    ^ Da man relativ wenig erkennt, ermutigt es mich, die am Freitag von mir gemachten Fotos doch noch zu verwenden - die Schauertropfen in der Luft wirken wie Nebel. Auf dem ersten Foto sieht man die Aitport City mit der Skyline im Hintergrund, dann den ERGO-Turm mit anderen im Hintergrund und den ARAG-Tower (irgendwann muss ich die Aktion bei besserer Sicht wiederholen):







  • Die beleuchteten Eingänge des neu gestalteten Tommy-Hilfinger-Ladens wollte ich schon länger zeigen - dieses Foto habe ich gestern früh in einer Seitengase der Königsallee gemacht:



  • Fernsicht und Medienhafen

    Drei Fotos, die ich heute gemacht habe - zuerst der Blick auf die Düsseldorfer Skyline vom Rheinufer in Dormagen (ein wenig nördlich von Zons):





    Das Haus des Architekten im Medienhafen:





    Die Gehry-Bauten im Medienhafen (derzeit werden sie renoviert) und das Stadttor mit den Büros des NRW-Ministerpräsidenten dazwischen:



  • Rheinpanoramen

    Einige Fotos der Altstadt mit dem Riesenrad und dem Mini-Hochwasser, der Carlstadt und des Medienhafens, die ich gestern vom linken Rheinufer und von der Rheinbrücke gemacht habe:









  • Altstadt: Häuser des Gesetzes

    Das festungsartige Gebäude der Staatsanwaltschaft habe ich am Sonntag fotografiert:





    Dieses ehemalige Gerichtsgebäude habe ich am Montag fotografiert:



  • Friedrichstadt: Kö

    Dieses Foto vom südlichen Ende der Königsallee mit dem Kö-Blick und dem LVA-Hochhaus habe ich am letzten Samstag gemacht:



  • Fernsehturm

    Dieses Foto mit dem Fernsehturm hinter der Brücke, dem Apollo-Theater unter der Brücke und der Botschaft auf der Brücke habe ich vor ein paar Tagen gemacht:



  • Derendorf: Glasornamentik

    Diese verglaste Fassade mit Verzierung habe ich in den letzten Tagen in Derendorf fotografiert. Herr Loos hin oder her - können solche Ornamente ein "Verbrechen" sein?



  • Schauspielhaus + GGP

    Heute habe ich das angestrahlte Schauspielhaus am Gustaf-Gründgens-Platz fotografiert. Die Fotos wollte ich so machen, dass die interessierten Touristen und Bewohner mit drauf kommen - leider war sonst keiner da:





  • Niederkassel

    In Niederkassel befindet sich ein japanisches Kulturzentrum mit einem Tempel, davon habe ich am Neujahr ein paar Fotos gemacht:







  • Kö-Bogen

    Gestriges Foto des Von-Schadow-Denkmals mit dem Apple-Laden im Hintergrund:





    Ein Detail der Westfassade: