Spaziergang in Hamburg

  • So wie hier sollte die Investoren mal wieder bauen lernen.
    Und dann am besten mit dem alten Dach wie vor 1939


    Hat einer noch das Bild?


    Das sieht doch einfach wesentlich hochwertiger als diese Bauklötzchen Bauweise aus.


    Steph35 du kannst ruhig öfters nach Hamburg kommen. :) Danke!

  • Ich weiß nicht, was es genau für ein Gebäude ist, aber ich weiß, wo es steht:

    Es ist das Gebäude hinter dem großen weißen Bürogebäude, das mit den weißen umlaufenden Geländern.

  • danke schöne :)


    Waxo Khana , ja ich habe anderen bilder, ich werde sie später postieren... ich bewerte viele Hamburg, also ich denke bereits für ein andere wohnhort in Hamburg ;)


    Dvorak & Dykie, bild 12 ist "Hotel Renaissance"



  • bilder des Nordufers von Nordelbe , von Fischereihafen bis Landusgbrücken


    24.


    25.


    26.


    27.


    28.


    29.


    30.


    31.


    32.


    33.


    34.


    35.


    36.


    37.


    38.


    39.


    40.


    41.


    42.


    43.


    44.


    45.


    46.


    47.


    48.


    49.


    50.


    51.


    52.


    53.

  • Danke für die Antworten Dykie, Waxo und Steph.


    Den unteren Teil find ich total super. In solch expressionistischen Bauten könnte ich baden. Mein erster Gang, wenn ich in Hamburg mit dem Metronom ankomme führt mich immer zum Chilehaus. Ein totaler Traum, die ganze Ecke dort! Aber der obere Teil mit den Geländern nimmt dem ganzen die Kraft, die das Gebäude in den unteren Stockwerken hat. Und das 2. Photo von Steph macht selbst beim scrollen noch Spaß. könnte ich den ganzen Tag machen.
    @Waxo:
    Dein Modell? Im 3d-Warehouse von Sketch-Up ist es nicht drin.



    Und was ist der Turm in 53-54? Wie klasse das alles harmoniert! Hat ein ganz klein wenig von Leuchtturm von Alexandria, aber auch nur so viel, dass es nicht aufdringlich wirkt.



    Ich schäme mich jetzt noch mehr, dass ich an der selben Uni bin, an der auch Teherani war. Diese Dinger, ich glaube sie sollen an Schiffe erinnern :nono: sind so häßlich.... Und ich als eingefleischter Modernist, mus mir wegen Leuten wie dem anhören, die Moderne sei häßlich. Erschieß den mal bitte jemand!


    Und damit man nicht sagen kann, ich würd nur gucken, hier noch zwei Fotos von mir:

  • da ist dir eine der umfassensten und hochwertigsten Fotoserien des Forums gelungen. Freut mich wenn dir die Stadt gefallen hat. Nach deinen Fotos gefällt sie mir direkt noch ein Stück besser.


    Gerne noch mehr Bilder. Bin mir sicher Waxo hat dir noch mehr gezeigt.


    an Dvorak
    Das ist das Hotel Hafen Hamburg.

  • nope, Google Earth, die Hamburger Innenstadt ist komplett in 3d vorhanden.
    einfach die Koordinaten daunten ansteuern und 3d aktivieren.


    Schau hier





    Steph35 war allein hier. War aber sehr fleissig. Hochqualitative Fotographie :daumen:

  • Danke. Gestern Abend ist es mir auch noch aufgefallen. Sehr lange kann das aber nicht sein, vor ein paar Monaten haben ja noch einige gejammer, google bräuchte zu lange um Hamburg zu kartografieren. Die Qualität der Texturen ist aber auch sehr übel, wenigstens beim Rathaus hätte man sich mal ordentlich Mühe geben können.

  • anderen bilder... mein letzer... von sud nach nord hamburg zentrum


    54.


    55.


    56.


    57.


    58.


    59.


    60.


    61.


    62.


    63.


    64.


    65.


    66.


    67.


    68.


    69.


    70.


    71.


    72.


    73.


    74.


    75.


    76.


    77.


    78.


    79.


    80.


    81.


    82.


    83.


    84.


    85.


    86.


    87.


    88.


    89.


    90.


    91.


    92.

  • Wunderschöne Fotos! Schade, dass du so bedecktes Wetter hattest, bei Sonnenschein wäre es perfekt gewesen. Aber so ist Hamburg halt. ;)
    Vor allem die Fotos der Altbauten gefallen mir sehr. :daumen:

  • Hab mal meine Festplatte durchwühlt und ein paar Bilder gefunden, welche vielleicht recht interessant sein könnten:
    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.