Rüttenscheid (II) [Bauprojekte & Stadtbezirksplanung]



  • Hallo zusammen, gerade um die auf dem Bild sichtbaren Gebäude geht es nicht. Sondern um die auf dem Bild nicht sichtbaren Gebäude links davon.

  • Hinweis: Projekte RÜ-Living u. Rü 28 – 34 bzw. Baumstraße / Witteringstraße

    Ein lokaler Hinweis:

    Leider ist die Trennung zwischen den Stadtteilen Rüttenscheid und dem Südviertel für beide Threads bereits im Vorfeld nicht richtig gelungen. Im speziellen betrifft das den Rüttenscheider Thread hier. Hier sind Beiträge eingeflossen die nicht hierhin gehören.

    Zur Klarstellung: Durch die Länge der Rüttenscheider Straße wird sie auch dem Stadtteil Rüttenscheid automatisch zugeschlagen was nicht korrekt ist. Ab der Kahrstraße bis zur Hohenzollernstraße, also der nördliche Teil der RÜ gehört richtigerweise zum Südviertel.

    Das betrifft hier im Thread alle Beiträge in der Witteringstraße (teilweise weil Grenze), Baumstraße, RÜ-Living/Rüttenscheider Str. 21-25, Ecke Rüttenscheiderstr. 28-34 gehören zum Südviertel was ab jetzt zu beachten wäre.


    Dieser Hinweis ist auch im Südviertel-Strang plaziert worden.

  • Essen-Bergerhausen: MFH am Krausen Bäumchen u. neues Nahversorgungszentrum

    Am Krausen Bäumchen entsteht z.Zt. ein Mehrfamilienhaus mit 12 Eigentumswohnungen zuletzt hier. Ein Blick auf das im Rohbau weit fortgeschrittene Gebäude am 1.4.21':

    dsc_72134qjv6.jpg


    Ein paar Meter weiter an der Rellinghauser Straße laufen die Schadstoff-Sanierungsarbeiten für das neue Nahversorgungszentrum immer noch dezent vor sich hin.

    Die alten Hallen sind zwar mittlerweile abgerissen, es liegt aber noch einiges an 'Unverträglichem' abgedeckt auf dem Gelände des ehem. Galvanikbetriebes herum. Der Standort im Bergerhausener Stadtteil hier bei Google Maps:

    dsc_7228klk5a.jpg



    dsc_7226rhjyo.jpg

    Alle Fotos: hanbrohat