Bogenhausener Tor (Bavaria Towers) 5 HHer 39m-87m [im Bau/Planung]

  • Silesia:


    Die Bezeichnung "Tristesse" war eher auf meine Kameraeinstellung (blauverstärkt, farbreduziert) gemünzt. wenn gleich auch ein wenig auf die, ich sage mal, "wenig inspirierende" Fassadengestaltung ;) Natürlich sind die BVT trotzdem ein großer Gewinn für diese Ecke und hoffentlich nur ein Auftakt für die dahinter anvisierte Hochhausachse.


    In den fünften Tum will die Stadt selbst einziehen; da sich die benachbarte Gelddruckerei damals über diesen Turm beschwert hatte, wurde der B-Plan geteilt und Turm 5 auf Eis gelegt. Der Einspruch wurde inzwischen zurückgezogen und das Planungsverfahren ist wieder angelaufen.

  • An einem der Türme hat Samsung nun ein Logo anbringen lassen (Sparte Semiconductors mietet dort für ihre Europazentrale). Gefällt mir nicht, da es auch ungünstig zur Hälfte in den Terrassenbereich ragt; das SUNG wird aus der Ferne zu einem undefinierbaren weißen Etwas. Nachts ggf. beleuchtet.


    P1050873.jpg

    Eigene Aufnahme (04.07.2021)

  • Die Bavaria Towers neu gesehen:


    Mutter Natur hat sich nicht nur die alten Gleise am Gleispark Baumkirchen zurück geholt. Nun sind auch die modernen Bürohochhäuser dran. 8)



    Klick zur Großansicht:


    (Das Foto habe ich gestern gemacht.)