Hochhaus "Tower 185" (200 m | realisiert)

  • Herzlichen Glückwunsch T185 zur 100-Meter-Marke!

    Wie thomasfra schon berichtete, ist die 100-Meter-Marke erreicht worden. Heute war allerdings nur noch



    zu lesen. Entweder ist ein Souvenir-Jäger aus dem DAF vorbei gekommen oder der Wind hat zu stark geweht.


    Auf jeden Fall können wir uns freuen und dem Baustellenteam herzlich gratulieren!



    Aus gegebenem Anlass noch ein paar weitere Impressionen vom T185 von heute morgen:








  • zu #821:


    Ich weiß zwar nicht, wo Sie am Tower arbeiten:nono::nono:, zumindest laut Webcam und Zeitraffer der letzten 24 Std drehen sich die beiden WK 355B (am 03.06.10 bis aktuelle Zeit nicht) nur vom Winde und das wars auch schon. Ist nicht irgendwie für die Jungs Feiertag heute???
    In der Zeitraffer ist für die angegebene Zeit, keine Aktion zu sehen. Übrigens um 09:00 als ich schaute war von beiden Webcams aus Bilder zu sehen, zumindest von meinem Rechner aus.



    Grüße Sascha

  • Mhhh, wenn ich mir so das erste Bild von Beggi anschaue, wünschte ich, die Fenster des Mittelteils wären so gebogen wie die des MainTowers, das sieht eleganter aus!

  • Ich zähle weiter auf 106 und versuche mich auf Bilder zu beschränken, die wir in dieser Form noch nicht hatten (2010-06-05):


    Viel grün von vorne:


    Da hat wohl wer was vergessen...


    Die nächsten Fassadenelemente stehen bereit:


    Die Kletterglocke kurz vor'm Klettervorgang:


    Alle Bildrechte liegen bei mir.

  • Vivico zwitschert, dass die Höhe klar sei: 185m+Technik (Quelle: Twitter)


    Somit ist noch immer nicht klar ob die Gesamthöhe die 200m Marke überschreitet, wahrscheinlich erfahren wir morgen mehr ...

  • Mhhh, wenn ich mir so das erste Bild von Beggi anschaue, wünschte ich, die Fenster des Mittelteils wären so gebogen wie die des MainTowers, das sieht eleganter aus!


    Sicher, dass der gläserne Mittelteil nicht analog dem Maintower gebogen ist (Vergleich)? Mir gefällt der etwas dunklere Blauton. Wirkt in Kombination mit den etwas dunkler gewordenen Seiten durchaus hochwertig.


    Ich hätte da noch den 107. Blickwinkel im Angebot. Ein grottenschlechtes und potthässliches Foto - in Realität stellt die Friedensbrücke aber eine schöne "Stadteinfahrt" von Dribbdebach nach Hibbdebach dar. Wirkt!



    Alle Bilder stammen von mir.

  • Ein Bildchen mit der aktuell angezeigten Gebäudehöhe von heute. Der Blickwinkel ist zwar nicht neu, aber ich wollte die 100 Meter festhalten und nur das Schild ist auch nix.


    By thomasfra at 2010-06-09

  • Laut Jakob Vowinckel, Leiter Vivico Frankfurt, werde der Tower höher als 186 Meter! Quelle: twitter


    -----------------
    Mod: Vivico hat angekündigt, jetzt in kleinen Schritten immer weiter nach oben zu zählen. Ich glaube, auf das Posten jedes einzelnen Zwischenschritts im Forum können wir verzichten. Man kann das Gezwitscher übrigens als RSS-Feed gewissermaßen abonnieren.

  • Interessant, woher weisst Du dies? Gibt es dafür eine Quelle.
    Ich nehme an das da noch ein paar Meter drauf kommen, bezieht man den höher werdenden Mittelteil mit ein, der ragt ja ein wenig über die obere Attika hinaus.

  • Ich kenne Leute aus der Bauleitung, die auf meine Frage hin antworteten, dass der Mittelteil des Turmes 202 m hoch werden soll. Näheres, also Namen der Betreffenden, soll ich auf deren Wunsch nicht im Forum nennen.