Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Ganz schön bunt: Herbstliches Farben- und Formenspiel am Güterplatz


    ganzschonbuntthk5l.jpg

    Tower 185, Grand Tower und Eden (die letzten beiden unter Beteiligung des gleichen Büros) - gesehen aus dem Gallus

  • Ein Adventskalender mal ganz anders: Das Holzhausenschlösschen ist barockes Wasserschloss im Stadtteil Nordend. Es ist heute Sitz der Frankfurter Bürgerstiftung und wird für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Gegenwärtig dient es als "Riesenadventskalender".


    img_15640lky8.jpg


    img_15675ukyr.jpg


    img_1573gdjzp.jpg


    img_15760jjvl.jpg

    Fotos von Beggi

  • Einige aktuelle Lookups vom Samstag, groß klickbar bei Interesse:


    Der Platz vor dem SkylinePlaza:



    Zwischen Grand Tower unde One:




    Ein paar One'ser:


    Bild: https://abload.de/img/016wqk5i.jpg Bild: https://abload.de/img/0133ak2s.jpg Bild: https://abload.de/img/017r0jfw.jpg


    Bilder: Adama

  • Sonntagabend im Gallus

    ">

    "Boulevard" Mainzer Landstraße 330-360. Dem ehemaligen Opelgelände zwischen Krifteler und Sodener Straße verleiht das dort entstandene "Alea" eine angenehme Urbanität.

  • Auf dem Platz vor dem historischen Gebäude, das diesem Strang den Namen gab, herrscht schon wieder Leben. Zum Glück! Die meisten Menschen haben das "Eingesperrtsein" satt, wie deutlich zu sehen ist.


    img_2070e9ksk.jpg

    Foto: Beggi

  • Das mag sein das die Leute das satt haben, aber wegen vieler solcher Leute (auch hier geht es nicht um das draußen sein, das geht alles, aber mit Abstand, wenn ich aber 20 Minuten mit jemandem spreche und direkt gegenüber stehe habe ich echt ein großes Risiko und das muss nicht sein im Interesse aller) werden wir alle in einen weiteren Lockdown gesteckt. Wenn das alles so weiter geht sind bald 2 Jahre unseres Lebens gestohlen. Ich habe das heute auch gesehen und mich echt gewundert. Da geht es mir gar nicht um die Kinder, sondern viele junge Erwachsene ohne Mund-Nasenschutz schön am palavern und trinken...und eigentlich wollte ich nur die Skyline fotografieren wegen des tollen Lichts heute Abend...groß klickbar:


    d85_7233weberjd0.jpg


    2. Version:


    Bild: https://abload.de/img/d85_7236web8hjie.jpg


    Bilder: Adama

  • An Adama's Bild sieht man gut, wie die neuen Türme diesen Blick verändern werden, 2 Kranspitzen lugen zwischen Omniturm und Commerzbank hervor.

  • Wahr ist es (leider), ob es "Schön oder Gut" ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Eine Impression ist es allemal, man bilde sich also seine eigene Meinung und wer es toll findet kann es sogar in Groß ansehen:



    Bild: Adama

  • Sehr schöne Aufnahme! 👍


    Sofern die Doppelhochhausanlage - vormals MT - gebaut würde, müsste sich zumindest davon der Büroturm noch zw. GT und T185 ins Bild schieben?


    Auf dem Platz zw. Festhalle und Messeturm war doch mal ein kleines HH im Gespräch. Ist das noch vakant? Falls ja würde sich das ggf. unterhalb vom Messeturm ins Bild schieben?

  • Messeturm bei klarer Sicht mit viel Hintergrund (groß klickbar)


    _dsc1180_neu_dafformaxok7a.jpg

    Bild: Pepper

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Vorschaubild und Original ausgetauscht gegen von @Adama bearbeitete Versionen (u.a. Entfernung der Sensorflecken und Anpassung des Farbprofils) – danke sehr!