Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Stadtansicht ganz neu, durch die neuen und alten Abhänger der "doppelten" Honselbrücke



    und von der Osthafenbrücke eine weitere



    Alle Bilder sind mein Eigntum

  • Das Japan Center - nicht eines der höchsten, aber für mich eines der interessantesten Hochhäuser der Stadt.




    -Bilder von mir-

  • Brasilien in Frankfurt

    Bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist Brasilien das Ehrengastland. In der Friedrich-Ebert-Anlage wirft das im Oktober stattfindende Ereignis schon seine Schatten voraus. Die seit Tagen aktiven Künstler sehen aus, wie echte Brasilianer.



  • Morgens, halb zwölf in Deutschland – das wirklich wahre Leben

    Ein Kleinod der Trinkkultur, die Trinkhalle in der Wallauer Straße.



    -Bild von mir-

  • Fundstück,mit Notiz an mich. Früher im Osten Frankfurts sah es mal so aus:
    Das Bild stammt aus dem Jahr 2010 und zwar im Februar.




    Alle Bilder sind mein Eigentum

  • Sonntag, kurz vor zehn in Frankfurt. Die Stadt schläft noch, die Sonne ist schon da. Schade, dass ich nur das Handy dabei hatte, aber besser als nichts :) Für größeren Bildausschnitt (mit komplettem Nextower) bitte Bild anklicken.



    -Bild von mir-

  • Schönes Bild Robbi!
    Dann geselle ich mal meine beiden Bilder aus ähnlicher Perspektive vom Mai 2013 dazu.




    Fotos: ec8or

  • TurmCarree

    Heute habe ich ein paar Aufnahmen vom zukünftigen Penthouse im linken Teil der TurmCarree gemacht. Der Blick ist echt wunderschön! Hier ist der Handysnapschuss. Bessere Aufnahmen folgen



    Maximale Größe hier

    Einmal editiert, zuletzt von telesniuk ()

  • Schöne komplette Perspektive, lediglich Castor und "Selmi" sind verdeckt - ok, T11 noch. Alle anderen sind zumindest zipfelweise da, wenn ich mich nicht täusche. Wird sicher teuer, das Penthouse ;)

  • Goetheturm

    Die Aussicht vom kürzlich wiedereröffneten Goetheturm ist bekanntlich toll, aber auch das Innere hat seinen Reiz. Die ausgetauschten Holzteile sind gut zu erkennen.



    -Bild von mir-

  • ...die Alte Oper, von der östlichen, leicht südlichen Seite, eine Seltenheit!



    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!







    .

  • Nacht der Museen

    Bei der vergangenen "Nacht der Museen" wurden viele Melonen gequält.



    Aufgrund der zahlreichen Regengüsse in der Nacht war das Regenschirmaufkommen in den Eingangsbereichen der Museen sehr hoch.