Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Indessen schritt sein Geist gewaltig fort - ins Ewige des Wahren, Guten, Schönen, - und hinter ihm, in wesenlosem Scheine, - lag, was uns alle bändigt, das Gemeine: (Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, lieber Urheber des Thread-Titels!)



    Bild: epizentrum

  • Entspricht er den Kriterien für "Wahres, Schönes und Gutes"? Ich bin mir nicht ganz sicher. Nächstes Jahr sollte beim Baumkauf nicht nur auf die Höhe geachtet werden, sondern auch auf die Gesamterscheinung und das Nadelkleid.


    img_73626iken.jpg

    Foto: Beggi

  • Ich mag den Baum (auch für die letzten Jahre rückwirkend) seit ich weiss, dass man nicht den schönsten Baum kauft, sondern einen, der ohnehin gefällt werden muss.

    (Ich hoffe, diese Story stimmt wirklich)

  • Ich freue mich auf die Fertigstellung des Grand Tower und die der U4-Verlängerung, vor allem wegen der dann entstehenden stadträumlichen Situation direkt vor dem Skyline Plaza. Wenn man nach oben schaut, bekommt man schon die passenden Schwingungen:


    EPI_85C0113.jpg

    Bild: epizentrum

  • Ja, epizentrum, an Architektur dieser Qualität samt Schwingungen könnte man sich glatt gewöhnen.


    4178_grandtower.jpg
    Bild: Schmittchen


    Im Zusammenhang mit dem Foto im Vorbeitrag möchte ich mal die Fassadengestaltung des Skyline Plaza loben, genauer Herrn Jourdan junior. Sechseinhalb Jahre nach der Fertigstellung erscheint das Äußere des Einkaufszentrums in meinen Augen unverändert attraktiv. Immer wieder ergeben sich im Zusammenspiel der Fassade mit der umgebenden Bebauung reizvolle Eindrücke. Viel besser kann man die enorm schwierige Aufgabe, einem riesigen, fast fensterlosen Baukörper ein Gesicht zu geben, vermutlich nicht lösen.

  • Hier eine - für mich überraschend leichte "vergoldete" - Ansicht der nicht immer geliebten alten DB-Zentrale in der Stevensonstraße


    ">