Emporio [ehem. Unileverhochhaus]

  • Hallo prinzali,
    wirklich sehr schöne Bilder!
    Nur so am Rande, Brückner ist schon seit 1998 keine Hochtief-Tochter mehr. Da sie es aber sehr lange waren, ist die Zusammenarbeit mit den Ht-Niederlassungen teilweise noch sehr ausgeprägt.
    Gruß
    Florian

  • Update.
    Aufstockung:


    Gesamtansicht, eingezäunt zu sehen ein Ausläufer des Gängeviertels:


    Die Randbebauung ist noch nicht über Straßenniveau hinaus

  • Zwischen den Jahren hatte ich Gelegenheit einige aktuelle Bilder von dieser Baustelle zu schießen.
    In der Höhe hat sich einiges getan.


    Ob es wohl noch höher geht?? ich glaube nicht!


    In der Tiefe ist es auch mächtig vorangegangen!



    ein letztes Bild

    Ich schätze einmal, dass hier noch bis Ende Januar 2010 noch ordentlich „gebuddelt“ wird.


    Bis demnächst!

  • Wird der Schacht in der Mitte auch erhöht? Kommt mir so vor. Ich hatte gehofft, dass durch die Aufstockung das Dach nivelliert wird, so dass oben nichts mehr rausguckt.

  • Hier kann man erahnen wie es obenrum aussehen wird, guckt immernoch was raus, aber scheint nicht ganz so schlimm auszuschaun wie vorher ....

  • Und in johnsopb Link kann man unten links auch lesen warum der Schacht ebenfalls erhöht wurde.
    Das Haus steht unter Denkmalsschutz, so dass die äussere Erscheinung des Gebäudes nicht verändert werden durfte!

  • ich hab mal eben durchgezählt und festgestellt, dass ich auf 3 neue geschosse komme! ich dachte es sollten nur 2 werden...


    der neue betonkern sieht auch eher nach 3 geschossen aus...


    EDIT: muss mich geirrt haben...sogar auf der o.g. seite steht nur was von 2 etagen...

    Einmal editiert, zuletzt von tobert ()

  • Die erste neue Etage ist schon gut zu erkennen!

    Mittlerweile sind schon drei Kräne aufgebaut!

    Auch in der „Tiefe“ geht es voran!



    bis bald!

  • Auch hier noch einmal ein aktueller Stand. Gerade bei den letzten zwei Bildern sind sehr gut die 2 neuen aufgestockten Etagen zu erkennen!




  • von der Randbebauung war beim vorbeifahren noch nichtszu sehen. Aber dafür sieht man (beim genaueren Hingucken) schön den Wechsel der Fassadenkleids...

  • Hier ist super der Unterschied zwischen alter (oben) und neuer (unten) Fassade zu sehen! Rechts neben dem Raddison übrigens die Kräne der Tango Towers ...


  • Auch von hier zwei aktuelle Luftbilder!

    Habt Ihr auch den kleinen Mobilbagger im oberen Bild im linken Bildrand entdeckt?:confused:
    Im unteren Bild lässt sich die Aufstockung um zwei Etagen sowie die Fassadendemontage bzw. die Fassadenmontage erkennen!