Karlsruhe: Neue Mensa der TH

  • Karlsruhe: Neue Mensa der TH

    Die neue Mensa Moltke der Hochschule Karlsruhe wurde am 25. Mai offiziell eröffnet. Etwas spät für einen neuen Thread, verschiebt es bitte wenn es woanders besser hinpasst, aber ich finde wegen der Architektur durchaus lohnenswert. Architekt ist J Mayer H aus Berlin Homepage, dort gibt es auch ein Bild unter "Mensa".


    Ein schönes Foto gibt es im Stadtwiki Karlsruhe, hier:


    Stadtwiki Bild

  • Danke vondraussen , ein mir bis dato unbekannter Bau.
    Meinen Geschmack trifft dieser allerdings nicht ganz. Die eigentümliche Fassade und der strenge Flachbau beißen sich, was mir i.d.R. nicht ganz so gefällt.

  • Einen Bericht über die neue Mensa gibt es auch im Baunetz. Lesenswert auch die zahlreichen dazugehörigen Kommentare, die planerische und handwerkliche Qualität wird teilweise massiv kritisiert.

  • @Chewbacca
    Danke für die aktuellen Bilder. Ich kann mir nicht helfen, den Bau finde ich unschön bis unangenehm. Hoffe für die Studis, dass wenigstens das Essen besser ist.

  • Sieht eher aus wie die Versammlungsstätte der Teletubbies.


    Wurde das Ding vor Ort gebaut oder mit dem Cargolifter eingeschwebt?