City-Park Center (in Bau)

  • City-Park Center (in Bau)

    Wird nun endlich umgebaut! Hat von euch schon jemand Entwürfe gesehen? Wär schön, wenn es zur City-Süd Erweiterung beiträgt!!!


    Gruß


    Mattes

  • Bin gestern mal am neuen City - Park - Center vorbei gekommen, denke das wir schon Anfang nächsten Jahres mit der Eröffnung rechnen können!


    Schaut, wenn auch nicht spektakuler jedenfalls wesentlich besser aus als die alte Fassade vom "Klausfelder"...

  • Habe vor ein paar Tagen Photos gemacht. Das Hauptgebäude war bereits überwiegend ausgerüstet, sodass man sich ein erstes Bild von der im Vorfeld oft und heftig kritisierten Fassade machen kann.


    Zum möglichen Eröffnungszeitpunkt habe ich leider nichts gefunden; auch nicht auf der Homepage.


    Das Gebäude:







    Das Parkhaus (auf der Rückseite)

  • Danke für die Bilder! Sieht sehr geordnet aus. Allerdings noch zuviele Störelemente, um den Bau wirklich beurteilen zu können! Das bisher gesehene haut mich aber wirklich nicht vom Hocker!

  • ;-(

    :mad:.... nichtssagende Allerwelts-Architektur. Lochfassade mit Vollwärmeschutz. dazwischen der unvermeidliche und trotzdem unproportionierte Abschnitt Pfosten-Riegel-Vollverglasung.
    Der alte Klausfelder war immer noch um Längen besser als diese 08/15-Investoren-Architektur.


    :Nieder:Schade. Eine vertane Chance.

  • Die Wirkung ist noch banaler wenn man direkt davor steht; ging zumindest mir so. Ich war nur noch baff, als ich das Gebäude in aller Pracht (Achtung Ironie) vor mir sah. An Nichtgestaltung kaum noch zu überbieten...


    Auf den Fotos wirkt die Fassade eigentlich besser als sie ist. :nono:


    Vielleicht ist die "Nichtgestaltung" einfach der aktuelle Trend; siehe neues Einkaufszentrum in der Fürther Straße, damit gewinnt zumindest das nebenanliegende Quellekaufhaus deutlich an Ansehen.


    Ob das "CPC" als Einkaufs- und Vergnügungszentrum angenommen wird, zeigt sich bestimmt bald nachdem der Neuigkeitswert nachläßt.

  • Auf der Homepage des CPC sind als Mieter ja eine "Spielhölle" und zwei Supermarktketten aufgeführt... allein über das kann ich mich nur wundern!


    Das gute Architektur aber nicht unbeding tein Garant für ein belebtes Haus ist, sieht man allerdings am Miximum am Kornmarkt!


    Ich hätte mir für das CPC einen Magneten für den Bereich zwischen Altstadtring und Nördlicher-Südstadt gewünscht! Das hätte die City erweitern können - was für die Südstadt wichtig wäre.

  • Ich hab das Gebäude vom Färbertor aus neulich kurz gesehen. Von dort aus sieht es nicht so schlecht aus. Ich versuch demnächst nochmal n Schnappschuss zu machen wenn ich vorbei komm...