Hafenspitze, Hyatt-Hotel (2*65m, 2010 fertiggestellt))

  • Bilder Update vom 28.11.08

    Hier ein paar Bilder vom Fortschritt.
    Bei besserem Wetter als sonst, zumindest ohne Regen aber k.k.k..kalt.
    (Achtung bis zu 2.5 MB!)


  • Update 08.02.09



    imagehost.org



    imagehost.org


    Test für Fassade und Interieur?



    imagehost.org




    imagehost.org


    Bilder: crusoe (aka corvus_edin bei ssc)

    3 Mal editiert, zuletzt von crusoe ()

  • Zeit für frische Bilder...

    Blick aus der Speditionsstraße, also aus Richtung des Sign:



    Der Büroturm (der Bau ist weniger fortgeschritten als der Hotelturm):



    Erneut der Büroturm:



    Das Hotel-HH:



    Der dritte, niedrigere Bau:



    Blick von Am Handelshafen, im Vordergrund das Hotel-HH:



    Dreimal der Blick über die Brücke auf die Hafenspitze:




    Alle Bilder: Echnaton; 26.4.2009

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist man mittlerweile beim 9.Obergeschoss angekommen, also genau bei der Hälfte richtig?

  • Das Hotel soll 19 Geschosse haben und das Bürohochhaus 17 (dann höhere Etagen). Auf diesem Bild erkennt man allerdings, dass das oberste Geschoss jeweils überhoch sein soll. Man ist also noch nicht ganz bei der Hälfte.


    Das Colorium ist 67m hoch, der Media Tower 64m - dazwischen sollte die Hafenspitze liegen.

  • Das Hotel wird 19 Etagen erhalten, das Bürogebäude 17 Etagen, dennoch werden beide Gebäude gleich hoch.
    Es wird außerdem ein Plateau geben mit Aussicht auf den Hafen und City.
    Des Weiteren wird im Juni mit der Fassade begonnen, Fertigstellung ist für Ende 2010 geplant und die Hoteleröffnung ist für Anfang 2011 anvisiert.
    Derzeit entsteht alle 11 Tage eine neue Etage.


  • Die Baustelle (links hinten jene des SIGN, wo man zum Teil mit dem 5. Geschoss beginnt) am 09.05.09. Aufgenommen eigenhändig mit Samsung S750, alle Rechte bei mir - genehmigt, abgetreten, verliehen usw.


    Originalgröße des Bildes

    6 Mal editiert, zuletzt von THXNRW () aus folgendem Grund: Bild kleiner

  • Ein maritimer Blick auf die Baustellen der Hafenspitze (rechts) und des SIGN (in der Mitte, über dem Anker). Links im Bild - die Gehry-Bauten.


    Noch ein Foto, ebenfalls nur wenige Stunden altes, auf dem man beide Baustellen besser sieht. Der Rohbau des Hotels hat ungefähr 2/3 der endgültigen Höhe erreicht. Beim SIGN wurde auch heute (am Samstag) gearbeitet - ich schätze, dass dieses Projekt und zumindest das Hotel an der Hafenspitze noch im Sommer als Rohbau fertig sein sollten.

  • Das Hotelgebäude sieht man bereits vom belebtesten Teil der Rheinuferpromenade: Bild 1, zwischen Colorium und dem Hut der Piratin. Weitere Bilder von der Brücke über der Hafeneinfahrt mit beiden Baustellen: Bild 2, Bild 3.

  • ^^ Hyatt-Hotel, 19 Geschosse (jenes, welches am Übergang zur Fußgängerbrücke) und 17 Geschosse das dahinterliegende Bürogebäude.


    @ Tifosi - schöne Bilder :daumen:

  • Beim Hotelturm sollten sie jetzt bei der 15. Etage sein, insgesamt sollen es mal 19 werden....