Hamburg bei Nacht

  • Hamburg bei Nacht

    Aus meiner reichhaltigen Fotosammlung möchte ich hiermit gerne mal eine Auswahl von Hamburger Nachtaufnahmen präsentieren.



    Blick über die Außenalster



    Blick über die Innenalster






    Rathaus







    Katharinenkirche




    Hafen




    Docklands




    Alter Elbtunnel



    Speicherstadt



    "Floating Home" auf der Elbe



    Fernsehturm

  • Tolle Fotos einer Stadt die ich immer wieder gerne besuche. Leider ist der letzte Besuch schon etwas länger her, aber es gibt ja hier im Forum immer wieder neue Bilder aus Hamburg. :)

  • super geile bilder!welche kamera haste genommen und welche einstellungen?

  • diana


    hab ne eos 350d benutzt - die meisten bilder hab ich im automatikmodus aufgenommen, da ich die kamera noch nich so lange habe und bei meinen ersten gehversuchen in der nachtfotografie erstmal auf nummer sicher gehen wollte ;)


    als objektive hab ich das standard 18-55 und ein 55-200 verwendet.


    @all


    schön, das euch die bilder gefallen. die farbigen strahlen im hintergrund auf einigen fotos sind übrigens von der aida-schiffstaufe vor einiger zeit.

  • Falls du mal in den Abendstunden wieder an der Alster sein solltest...
    Gerade ist das blaue Hochhaus am HAW-Campus mit 750 blauen Leuchtstoffröhren geschmückt. Ist vom gleichen Lichtkünstler wie von den Blue Goals und in dem gleichen Farbton. Sieht wirklich stark aus.
    Den besten Blick hat man darauf entweder von der Alster wie auf deinem ersten Bild oder von der S-Bahnstation Berliner Tor aus.


    Von deinen jetzigen Bildern gefällt mir das von der Katharinenkirche am Besten. Das setting ist so perfekt, als wäre es gestellt. Wenn nicht noch besser. Gutes Auge!

  • Super schöne Fotos :) Gerade bei Nacht wirkt Hamburg unglaublich! Prächtig diese Mischung aus alten und modernen Bauten und all das Wasser dazwischen!

  • Bei oben oder bei Nacht. Zur Revitlisierung dieses Threads packe ich es mal hier rein


    Hamburger DOM Eingang Fedstraße









    Bilder (c) Häuser

  • Ich kann jedem empfehlen, mal die Lichterfahrt zu buchen. Auch als Hamburger ist eine Bootstour durch die eigene Stadt immer wieder schön


    Elbphilharmonie

    img_083192k8u.jpeg


    Museumshafen mit der Peking

    img_0820iejxl.jpeg


    img_08238hj33.jpeg


    Maritimes Museum

    img_0813p7jey.jpeg


    Speicherstadt mit der Katharinenkirche

    img_080722k3w.jpeg


    Seicherstadt

    img_0806mmjqm.jpeg


    Die Brücke vom Miniatur Wunderland

    img_0804pij3e.jpeg


    img_08165vkk0.jpeg


    img_0817eaken.jpeg


    img_0838bfkcz.jpeg

    Bilder (c) Häuser

  • iPhone 13 Pro. Dafür ist es recht gut geworden. Man darf nicht vergessend ass die Barkasse mit ca 20-30kmh gefahren ist , was die Belichtungszeit gestört hat