Häuser in Berlin (oder: Jo-Kings neue Kamera)

  • Liegt es am Monitor oder sind die Bilder alle ganz schön dunkel geraten?
    Ansonsten sind die Bilder nicht schlecht, außer "Potzdamer Platz 1". Wolltest du uns da ne ganz Dunkle ecke zeigen?

  • ich habe den verdacht, das das Dunkle (was teilweise auch an Monitoren liegt, auf meinem Laptop sind sie heller im Büro Dunkler) auch Flickr liegt, wobei ich mir nicht erklären kann wie das möglich sein soll.


    Habe evtl. aber auch wirklich teilweise zu kurze Belichtungszeiten gewählt.

  • am besten fotografierst Du mit der D70 im P-Modus. Am Drehrad einstellen.
    Ist am besten wenn Du mit den Belichtungsoptionen noch nicht so vertraut bist.

  • das war mir ja aber zu hell, ich wollte schon ein bißchen dunkler. Aber so dunkel wie sie hier erscheinen natürlich nicht.


    Ich werde am WE mal versuchen die Bilder anders hochzuladen, ob sie dann evtl. heller sind.

  • Gerade auch das Kirchenbild ist im Original definitiv gut belichtet, nicht zu dunkel.


    EDIT:


    aber der P-Modus gefällt mir sonst recht gut, wesentlich besser als der Automatik-Modus.

  • wie kalibriert man eigentlich einen Laptop monitor? habe ich in der Tat noch nicht gemacht, guter Hinweis, danke! muss ich glatt mal googeln.

  • sieht in der Tat besser aus, so heller....Werde ich beachten müssen bei zukünftigen Foto-Touren, das ich am besten immer etwas heller knippse, als ich denke zu müssen...;O)


    aber zum glück kann man ja auch noch mit Photoshop einiges rausholen.

  • Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden nachzubearbeiten (und meinen Monitor habe ich auch kalibriert...;O) (Und fleißig vom P-Modus mache ich auch gebrauch...;) )






  • Die Tulpen sind ja schön! Zwar etw. kitschig (könnte für den "Glückliche Familie"-Teil eines 3t-klassigen Frauenmagazins sein ;)), aber die starken Farben und und diese leichte Unschärfe im Hintergrund...Echt schön! Wo wachsen denn hier Tulpen in so einer Dichte?