Schwedler-Carré (mit "Great East")

• GREAT EAST

Der 3. Kran steht. Das erste Bild zeigt den nördlichen Baustellenbereich, hier ist fast Bodenniveau erreicht

im südlichen Bereich arbeitet man an der Basis des Hochbaus

• GREAT EAST

Im Norden der Baustelle arbeitet man am Erdgeschoss, im Süden wird noch in der Grube gearbeitet, kam ich heute nicht so gut ran.

• GREAT EAST

Nachgereicht: da ich am Donnerstag an den südlichen Baustellenbereich nicht ran kam, jetzt 2 Bilder der Basis des künftigen Hochbaus

• Von der Ferdinand-Happ-Straße gesehen, zeigt die Westseite der Baustelle, dass der nördliche Bereich an der Bahnstrecke noch etwas weiter ist als der Rest - Wände der ersten Etage sind gebaut.

Die Südostecke hat nach 4 Wochen Bodenniveau erreicht

• 2 Etagen in den letzten 5 Wochen auf ganzer Fläche, das ist schon eine gute Baugeschwindigkeit

3 Bilder, die Westseite und die Südseite aus 2 Blickwinkeln

• GREAT EAST

Hier ist nicht so viel passiert, daher nur eine Aktualisierung des letzten Bild im Vorbeitrag. Man hat mit der 2.Etage begonnen.

• GREAT EAST

Von der Ferdinand-Happ-Straße in den linken Seitenbereich gesehen und ein Frontbild

und eine Gesamtansicht von der Hanauer Landstraße

• GREAT EAST

Hier setzt sich langsam das Hochhaus von den restlichen Gebäudeteilen ab. Wie vor zweieinhalb Wochen ein Bild von der Hanauer Landstraße und eins aus der Ferdinand-Happ-Straße

Fassadenmuster mit Fenster gibt's auch

• Ob das ganze Hochhaus diese Fassade bekommt kann ich nicht sagen, aber dieses Fassadenmuster ist am Sockel des Hochhauses angebracht.

• GREAT EAST

Die 10 Etage ist erreicht und weil ich gerade da war, ein Bild. Da im direkten Umfeld keine weiteren "Hochhäuschen" stehen, wirkt dieses jetzt schon mächtig.

• Auch wenn sich beim Great East noch Eisen in die Höhe reckt, nach Geschossen sollte die Endhöhe erreicht sein - 3 Geschosse oberhalb der letzten "Verjüngung". Aus diesem Anlass zwei Aufnahmen von heute.

greateast220721-2cpj60.jpeg

greateast220721-11f0kop.jpeg

Fotos von mir.