Haar: Hochhaus Jagdfeld, 57m [fertiggestellt 2007]

  • Ich denke mal es spricht so gut wie nichts dagegen. Einmal die Flächenversiegelung wird ein wenig gestoppt, Arbeitsplätze in die Nähe von Wohnhäusern hat auch irgendwo was gutes, auch für den CO2 Ausstos...u.s.w.
    Der einzigste Nachteil an diesem Hochhaus ist das es nicht optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen ist. Soweit ich weiß ist dort nur eine Buslinie. Zur S-Bahn muss man dann doch ein gutes Stück laufen.

  • Genau. Das ist es eigtl auch, was mich am Standort stoert. Fuer Haar ist es zwar zentral gelegen und direkt an einer der Muenchner Ausfallstrassen perfekt mit dem Auto zu erreichen, aber die OEPNV-Anbindung ist nicht gut.


    Haar mag bisher kein echtes Hochhaus besessen haben, allerdings hat es mehrere 70iger Jahre Wohn"hochhaeuser", welche direkt in suedlicher Nachbarschaft stehen und fast bis auf die Hoehe des Hochhauses kommen.


    Was mir an dem Hochhaus aufgefallen ist, dass es trotz der nicht sonderlichen Hoehe doch ziemlich sichtbar ist.


    sjCpz@ck@oz@bk@}hCw^&l0=B?@?B"]Auf diesen Sichtachsen konnte ich es zumindest schon erkennen, wenn ich mich nun richtig erinnere.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das Objekt vermieten laesst.

  • Das (fast) fertiggestellte Hochhaus:



    Mit benachbarter 70iger Jahre Bebauung vom Jagdfeldzentrum:



    Der Eingang:




    Sicht neben der Wasserburger Landstrasse, Richtung Osten:



    Von der Ferne macht die Dachkonstruktion schon etwas her:





  • Herzlichen Dank für großartige Bilder LugPaj :daumen:
    Der Turm gefällt mir recht gut und die Dachkonstruktion macht ihn einiger Maßen interessant, solide Arbeit. Der Blick aus oberen Etagen nach München und Alpen dürfte klasse sein.

  • Moin,


    Bilder von der "Baustelle" habe ich zwar nicht, aber von oben runter, falls es jemanden interessiert:


    http://www.stefanbion.de/fotos/haar20070623/


    Weiß übrigens jemand, was das (mittlerweile ca. 26-stöckige) Hochhaus in Berg am Laim (zu sehen auf Bild Nr. 6) einmal werden soll? - Der Ausblick von dort dürfte wohl noch um Einiges besser sein...


    Gruß,
    Stefan

  • Musste heute mit dem Auto vorbeifahren und es scheinen sich inzwischen schon Mieter gefunden zu haben. Wenn ich das richtig ueberblickt habe, scheint etwa 1/3 des Towers mittlerweile belegt zu sein.